M-073 - Balkonien & Co

Ampuis hatte ich letztes Jahr. Die Früchte waren wunderschön rot. Die Fruchteand war dünn. Meine hätten keine Schärfe.
Bin auf Deine gespann.

Bin auch gespannt, poste sobald sich was umfärbt :) Hängen da schon ein paar Wochen dran, denke mal es ist bald soweit.

Wow Melanie, da hängen aber schon viele Beeren an deinen Pflanzen :woot: :thumbup:
Kreuzungen können durchaus spannende Ergebnisse liefern - da bin ich schon gespannt!

Ja die gibt sich echt Mühe mit produzieren :thumbsup:

Black Pearl Ballerina :)

Aji Charapita - mal sehen ob ich mal welche groß kriege, zum schlüpfen bringe ich die immer problemlos :D

Die Ballerina ist super! Erinnert mich stark an die Purple Flash :)
Drücke dir die Daumen für die Charapita! Was war denn das Problem, dass die nicht groß wurden?

Stimmt, die Black Pearl ist echt ne hübsche. Hatte die auch schon und war begeistert. Ist aber eher ein Zierchili und somit baue ich sie nicht mehr an.

Ja ist eher nicht so essbar, aber schaut ganz gut aus :)

Aji Charapita und Aribibi Gusano wollen es anscheinend relativ feucht, seitdem ich sie auch geschlüpft noch in einem Minigewächshaus halte wachsen sie problemlos, bisher zumindest.

Vorher sind sie nichtmal bis zum ersten echten Blattpaar gekommen. Sind dann immer umgefallen und / oder vertrocknet, obwohl die Erde feucht war.

Aji Pineapple ist auch ein bissel heikel bei mir, aber eine ist inzwischen durchgekommen. Habe glücklicherweise viele Samen von daher versuche ich es einfach so lange weiter bis was durchkommt.

Bin noch viel am herumtesten, ist faszinierend das manche es eher trocken mögen, andere schön feucht. Und das man erst spät düngen muss hab ich auch schon gelernt, nachdem ich fast alles kaputt gemacht habe anfangs :) Erde fest andrücken scheint den Kleinsten auch nicht so zu bekommen, locker flockig klappt recht gut.

Aber bei so vielen Sorten wird hoffentlich genug groß bevor ich es mit Anfängerfehlern zunichte gemacht habe :D

Sehr interessante und spannende Sorten hast du dabei :cool:
Zum Teil sehen allerdings die Spitzen der Blätter etwas gelblich aus - kann es sein, dass die Pflanzen manchmal etwas zu feucht stehen?
Die Black Ruby stand heuer auch auf meinen Wunschzettel, hat es aber leider nicht in den Anbau geschafft - die werde ich bei dir weiter beobachten :)

Das klappt schon gut bei Dir. Die Pink Tiger ein Traum.
Und
Weniger Gießen wie vandoom schon geschrieben hat.

Bekommen die schon auf dem Balkon direktes Sonnenlicht? Wenn ja, Vorsicht bei Jungpflanzen mit der UV-Strahlung wegen Sonnenbrand. Es lohnt sich, die Jungpflanzen draussen langsam an die UV-Strahlung zu gewöhnen.

Zurück
Oben Unten