Hallo ihr Lieben!
Hier ein kleines Update, nach 3 Tagen Beleuchtung.
Zu aller erst schlechte Neuigkeiten. Meine Cayenne Vectura ist heute beerdigt worden. Sie war schon das ganze letzte Jahr ein kleiner Pflegefall und daher nicht die gesündeste.
Als ich sie Ende Oktober vom Balkon reingeholt hatte, musste sie auch umgetopft werden. Leider hatte ich meinen Erdvorrat falsch eingeschätzt und musste sehr kurzfrisstig auf sehr günstige Erde zurück greifen. In dieser Erde hatte sich ein Pilz gebildet und ich habe ihn zu spät entdeckt. Vor zwei Wochen hatte ich versucht sie zu retten, doch schon vermutet, dass es zu spät war.
Heute musste ich dann leider eingestehen, dass ich Recht hatte.
Die Wurzel waren komplett hin und die Pflanze selber völlig verholzt. Das einzige Positive daran: ein Platz mehr für eine neue Pflanze.
Da ist das Vögelchen!
Seit gestern buddelt sich meine Guyana an die Oberfläche.
Rechts im Bild schaut
Ulupica Orange XL aus der Erde. 4 Tage haben beide gebraucht. Willkommen!
Zu meinen Beleuchtungsopfern:
Leider wirken die Bilder einwenig gelblich
Sie wurden vor dem Gießen gemacht.
Der noch immer (das wird noch dauern) offene Schrank ist 12 Stunden zum testen im Betrieb. Sie stehen bei 21-25 Grad.
Bishops Crown: "Krönchen" macht Ihrem Namen alle Ehre und hängt galant die Schwesternpflanze ab. Die Macke vom Samenkorn in den Blättern gibt ihr Wiedererkennungscharm
Die Cayennepflänzchen machen sich alle supi:
Noch immer ein Wenig im Vorsprung ist die Pflanze ohne Vermiculite.
Auf dem letzten Bild das Kabel ist mein Fieberthermome...ehm... Thermostat. Das Stäbchen ist an zwei Stellen markiert um mir 15cm Abstand anzuzeigen.
Liebe Grüße
Edit: Beim erstellen dieses Post ist mir aufgefallen, dass es definitiv nicht die Ulu ist. Es ist kein schwarzes Korn an der Pflanze sondern ein weißes... was zum... ich bin gespannt!