(M)alice Versuchslabor 2020 - wer hat noch Angst vor seiner Ernte?

20200603_194947.jpg
20200603_194929.jpg

Links: Ulupica Orange XL (c.cardensaii x c.pubescens) 25l Topf- why not..
Rechts: Chocolate Rocoto x PS

20200603_195850.jpg

Rocoto "To" von @Papadopulus Projektreihe 10l



20200603_194937.jpg

Cayenne X 10l
 
Zuletzt bearbeitet:
20200603_202434.jpg

Von links nach rechts: Komodo Dragon Peach - ? -Cayenne X-Chichen Itza- DOSK-DOSK- alle ca 10l
20200603_202505.jpg

Cocktailtomate - Bishop Crown - Jamaican Hot Yellow - Little Bird of Guyana - alle 25l und wachsen außer der Jamaican alle im Moment nur "unten rum"
Die Bishop hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem klitzekleinen Sturm.. opsi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eileen!

Hast du da Rindenmulch in deine Töpfe geworfen?
Auf dem letzten Bild sieht das so aus.
Eigentlich soll das nicht so gut sein.
 
Moin,, worauf der Kollege hinaus will - Rindenmulch säuert den Boden.
D.h., der PH Wert könnte nach unten abrutschen, die Pflanzen würden in dem Fall manche Nährstoffe nicht mehr, oder nicht mehr ausreichend aufnehmen können.
Ob das bei Saisonspflanzen, die ja nur 5-6 Monate in diesem Substrat stehen problematisch werden kann, weiß ich allerdings nicht.
 
Vielen Dank @Patrick83! :thumbsup:
Ausserdem bindet Rindenmulch ja auch Stickstoff, während er zersetzt wird, so dass die Chilis dadurch weniger Stickstoff
zur Verfügung haben könnten.
Mein Bambus fand das damals nicht so gut. :thumbsdown:
 
Nachdem ich nun bis auf 4 Pflanzen alle irgendwie auf den Balkon bekommen habe ( 1m Kabelbinder sind eine Wunderwaffe) und eine runde Seifenwasser vor 2 Wochen spendiert habe, scheinen wir den Feind vertrieben zu haben.
Auch ein kleiner Lavendel darf seinen Teil dazu beitragen.
Die meisten befallenen Pflanzen berappeln sich wieder und produzieren massig neue Blätter.
Im übrigen gab es 2 Sorten die verschont wurden: DOSK und meine TexMex Jalapeno.

TexMex - Cayenne X - Ulupica

20200625_100316.jpg
20200625_100251.jpg
20200625_100242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habanero Chichen Itza

Sehr pflegeleichte, blütenreiche und buschige Chili. Sie steht von Anfang an in der prallen Sonne und ist sehr genügsam.

Probiert: Miesen, kleinen, Scheißerchen! Erst lecker fruchtig, dann langsames Brennen auf der Zunge und im Hals. Meine Ohren haben sich auch ganz kurz gemeldet. Die Zunge hat mich noch eine Zeit lang begleitet. Fazit: Ich bin ein Weichei und Madame wird verkocht :D

photo_2020-04-09_14-17-28.jpg

20200721_001827.jpg

20200718_190941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten