Madel´s 2010er

Hallo Herr Madel,
Sie haben wirklich schöne Pflanzen. Sie sind ja auch hier der Boss! Oder?
Ich, Mario und 12 Jahre alt, würde auch gerne Chilies anbauen. Aber mein Papa und meine Mama lassen mich nicht. Ich soll Salat und Gurken essen, dass ist auch gesund sagen sie.
War heute mit Papa im Baumarkt. Dort gabs Cherry Bombs und Lombardo für 1,99 Euro. Wenn ich mein Taschengeld sparen würde, könnte ich mir die im Februar noch kaufen.
Könnten Sie nicht mal meinen Eltern was schreiben? Bitte.

Viele Guße Mario

Kleiner schrieb:
Hallo Herr Madel,
Sie haben wirklich schöne Pflanzen. Sie sind ja auch hier der Boss! Oder?
Ich, Mario und 12 Jahre alt, würde auch gerne Chilies anbauen. Aber mein Papa und meine Mama lassen mich nicht. Ich soll Salat und Gurken essen, dass ist auch gesund sagen sie.
War heute mit Papa im Baumarkt. Dort gabs Cherry Bombs und Lombardo für 1,99 Euro. Wenn ich mein Taschengeld sparen würde, könnte ich mir die im Februar noch kaufen.
Könnten Sie nicht mal meinen Eltern was schreiben? Bitte.

Viele Guße Mario

Bin zwar net der Madel!
Aber zeig deinem vater doch mal das Forum, hier gibt es auch einen Paul der ist 13 Jahre und toll dabei. Chilis haben um einiges mehr Vitamnin C als Zitronen sag das deinem vater :)

LG Heiko

Wasn hier los!??:blink::confused:
Da is ma mal für ein paar Stunden nicht da und schon wird man ohne zu Fragen befördert!!:D
Es gibt hier nur zwei "Bosse" , purzelchen und Dave und so soll es auch bleiben! :)
Trete somit zurück, Präsident des VAC is mir völlig ausreichend! :D

So, heute is über Nacht auch wieder nix gekeimt. :(
Eine Woche geb ich den Samen noch Zeit, dann wird nachgelegt.

Martin hast du auch ein paar Kanidaten die nicht wollen?
Größter problemfall ist bei mir die Cochiti. Andere katapultierts förmlich aus der Erde (z.B. die Lemon Drop)

Ja Paul,

7Pot, Fatalii gelb, Limón, die von meiner Mutter (kan aber am Alter der Samen liegen), trinidad Scorpion und trinidad Perfume.
Die wollen nicht. :(

Temperatur des Substrates liegt zwischen 27 und 30 Grad.

Bei der nächsten Charge werd ich die Samen mal in Salpeterlösung einweichen.
Hab bisher nie eingeweicht, vielleicht bringts ja was.
Semillas hat mir ja etwas Salpeter beigelegt, mit wieviel Wasser muß ich die eigentlich mischen?

Boss, da steht was von 100ml auf´s Päckle bei Semillas.
Seltsam bei euch mit der Keimerei. Hatte au max 27° und die Chinense sind fast alle innerhalb von 10 Tagen geschlüpft.

Hoffe es wird noch besser bei euch !

Gruß matze

Oh man, wer lesen kann is klar im Vorteil! :head:

Bei mir steht für 100-200ml, hmmm werd dann wohl 150ml machen.

Und darin dann 24H einweichen? Sollte klappen.
Jetzt brauch ich nur noch ganz kleine Aufkleber zum Beschriften der Samen.:whistling::P:lol::lol:

DerMadel schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch ganz kleine Aufkleber zum Beschriften der Samen.:whistling::P:lol::lol:

Mein Tip, die Samen an einer kleinen Schnur anbinden, am anderen Ende der Schnur ein Schild mit der Sorte anbringen und die Körner in die Lösung hängen.
Hoffe, ich habe Dir damit geholfen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

nimm nen teebeutel, mach den tee raus und pack die samen rein, dann zubinden und an den faden nen kleinen zettel mit beschriftung ;)

Zum Thema Samen einweichen:

Ich nehme immer Eiswürfelbereiter.
Da kann ich je nach Ausführung 10 bis 12 Sorten einweichen.

Bis dann

Frank

h-man schrieb:
Zum Thema Samen einweichen:

Ich nehme immer Eiswürfelbereiter.
Da kann ich je nach Ausführung 10 bis 12 Sorten einweichen.

Bis dann

Frank

Das ist natürlich ne gute idee :)
Aber Martin ist ein Franke quasi halb Bayer :P der kennt Eiswürfelbecher net, da ist es besser der kauft sich einen Kasten Weissbier und trinkt alle Flaschen, so kann er die Kronkorken mit Kamilletee befüllen und dort die Samen einweichen :P:whistling:

Zurück
Oben Unten