Madel´s 2010er

Sodale, nachdem sich drei meiner Problemsorten auch nach 3 Wochen der zweiten Aussaat
wieder nicht zeigen wollen hab ich heute die dritte und letzte Runde eingeläutet und
die restlichen Samen in Salpeter eingeweicht.

Da ich wegen anderer Vesuche die MiniGWH´s noch ein Weilchen in betrieb habe
machts also keine größeren Umstände.

Hat sonnst noch jemand mit den Sorten Joe´s long und Limón Probleme???

Morgen wird wohl auch die zweite Charge in 5cm Töpfchen umgetopft so das die Tontöpfchen für die 3. Runde frei werden.

Ich wünsch euch allen auch weiterhin viel Erfolg! :thumbup:

Ne super Armee hast du da :w00t:

Bei mir ist die Limon auch kaputt gegangen, aber das lag an was anderem :whistling::crying:

DerMadel schrieb:
Hat sonnst noch jemand mit den Sorten Joe´s long und Limón Probleme???

Nö meine Joe Long ist 3Meter Hoch und beschert (z.Zeit) mir pro Woche 4-5 Reife Beeren :devil::devil:
Die Lemons zicken schon ein wenig rum aber ich hab ihnen mit Sonnenbrand gedroht wenn sie nicht wollen............:P

Bei meiner 2ten Aussaat hat sich bis jetzt auch nur eine Naga und 2 Habaneros blicken lassen. Joe's Long und Scorpione Fehlanzeige....

Das wars für dieses Jahr mit der Chiliaussaat.
Habe gerade die dritte und letzte Runde unter die Erde gebracht.
Mal sehen ob noch was von den Problemsorten keimt.
Wenn nicht, dann beschlagnahme ich halt einfach Fazer´s Growschrank samt Inhalt! :whistling::devil:

Wenns zeitlich klapt wird noch die zweits Aussaat aus ihren Tontöpfchen befreit.

Wünsch euch ein schönes WE!

Nix gibt es kommt nur ich werde meinen Schrank verteidigen

smilie_mil_028.gif

Habe jetzt gerade mal eine "Volkszählung" durchgeführt mit follgendem Ergebnis:

7Pot 2x
Aji Chrystal 3x
Aji Habanero 2x
Aji Umba 3x
Beaver Dam 2x
Carmen F1 6x
Carribean Red 3x
Cayenne gelb 3x
Cayenne rot 4x
Chupentinho 2x
Corno di Torro 4x
Diavolo 3x
Fatalii rot 2x
Goronong 1x
Gorria 1x
Hot Portugal 3x
Jalapeno Conchos 4x
Jalapeno vom Paul 6x
Naga Morich 3x
Ophelia Paprika 6x
Rocoto gelb Peru 6x
Rocoto Manzano Amarillo 1x
Spitzpaprika vom REWE 4x
Trinidad Perfume 4x
Trinidad Scorpion 2x
Vicentes Sweet Habanero 3x

Das sind zusammen 85 Pflanzen.
Einige werde ich wohl in gute Hände abgeben müssen, zumal ja noch ein paar Sorten am Keimen sind.

Also, bei mir sind es jetzt 159 gekeimte, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das heist, es sind noch 388 unter der Erde. :huh: Und nachdem es die letzten Tage richtig brummt, werde ich wohl Probleme bekommen. Habe gestern mit unserem Gärtner gesprochen, er würde mir evt. welche abnehmen. :thumbup:

Martin ne Cayenne gelb würde ich dir abnehmen beim Treffen :blush:

ich schreib dir mal ne PN was ich über habe :)

Japp, finde ich auch. Klingt ganz ordentlich. Und ich dachte immer, ich habe den Chilidachschaden! Wie schön, dass Ihr alle genauso schlimm/ noch schlimmer seid :thumbup: Fühl mich hier sehr wohl :angel:

Update!
Seit Dienstag sind jetzt alle Keimlinge pikiert und in 6cm Töpfchen untergebracht.
Die GWH´s abgeschalten und weggeräumt.
Bilder gibts erst wieder wenn es mehr zu sehen gibt als ein paar frischpikierte Pflänzchen.
Ok, hier die kleinen Racker;)

pikiert.JPG

Und hier für unsere Bilderfetischisten :D
Meine beiden sibierischen Hauspaprika die ich im Nov/Dez ausgesäht hatte.

SHP1.JPG
SHP2.JPG

@BhutBhut, so ein kleiner "Chilischaden" ist so finde ich doch recht niedlich! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten