Madel´s 2010er

Diese Läusearmee ist ja echt der Hammer. Da brauchste ja Klinikpackungen sämtlicher Mittelchen, um die loszukriegen.
Schad um den Baum, aber wenn der diese Biester immer wieder magisch anzieht und beherbergt, geht es nicht anders.

Der Garten ist echt a Traum, da kann ich mich der Steffi nur anschließen. Man sieht, wieviel Arbeit und Liebe da drin steckt. Aber um so mehr gönnt man sich dann auch die Erholung.

Du hast uns die Chilis wahrscheinlich nur aus sicherer Entfernung gezeigt, damit wir nicht sehen, wie Du die schon geplündert hast... :P

@ Schwitzi, klar schaust mal vorbei wenn du in die Gegend kommst! :)

@bukettel, danke für das Lob! :blush:
Momentan sieht alles sehr hitzegeplagt aus und viel besser von weiter weg! :whistling: :D
Plündern konnte ich wie gesagt noch nicht viel, vielleicht an die 20-30 Limón und einzelne Schoten verschiedener Pflanzen.
Ich hoffe es wird noch besser! :)

Der Baum ist halt auch ein guter Sichtschutz zum Nachbarhaus und sehr schön gewachsen, deshalb fällt mir es sehr schwer ihn umzumachen. :crying:

IMG_0086.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass man mal wieder was von dir liest.

OMG, so was hab ich auch noch net gesehen :crying:
Ich hoffe du bekommst die Invasion irgendwie in den Griff !
Aber schaut doch sonst garnet soo übel aus bei dir.
Deine Hochbeete gefallen mir sehr gut; ich glaub ich werd mal nächstes Jahr ne Kopie machen :whistling:
Ich wünsch dir ne tolle Ernte.
Und 2011 wird wie 2008 ;)
Gruß matze

Das mit den Läusen ist kacke :( aber die Pflanzen sehen doch recht gut aus.Ich drücke dir die Daumen das du noch was ernten kannst.;)

Oh wie Schade um den Baum !!! Aber das ist ja wirklich schon eine Plage außergewöhnlichen Ausmaßes :w00t:
Wünsche Dir trotzdem eine reiche Ernte !!! Und laß dir deine ein, zwei.... Bierchen schmecken in deinem traumhaften Garten !!!

Der steht da aber wirklich an der richtigen Stelle. Das wäre wirklich schade drum. Würde mir auch schwerfallen.

Martins Chiliarmee! :) Gute Beschreibung für die saftigen Pflanzen. :thumbup: Einen genauen Wuchsbericht fordere ich natürlich bei einem Bier am Samstag ein! :laugh:

So, heute gibts mal wieder ein kleines Update.

Die Bilder sind vom letzten WE.

Die Ampeltomate
AT.JPG

chiligrillers Trinidat Scorpion
TS.JPG

die Gorrias
Gorria.JPG
Gorria2.JPG

Pellegrino
Pellegrino.JPG

Sweetbite
Sweetbite.JPG

mal zur Übersicht
Ü1.JPG
Ü2.JPG
Ü3.JPG
Ü4.JPG

die Minigurke
M1.JPG
M2.JPG

die normalen Gurken
G1.JPG
G2.JPG

Bei den Gurken hat sich die Woche über wieder etwas getan, wuchern fast wie Unkraut! :)

Ich wünsch euch ein schönes WE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder! Dir fehlt zwar irgendwie immer noch ein Gewächshaus, aber die Pflanzen sehen trotzdem super aus.

Ob das eine gute Idee ist, neben der Tür eine Ampeltomate zu platzieren? Wenn die Tomaten reif werden, zeigt doch die Ampel rot und du kannst nicht mehr durch die Tür. ;)

Gruß Col

:) Endlich mal wieder Bilder von dir, da hängt doch schon was drann und laut Wetterbericht soll es ja wieder wärmer werden, dann bekommen alle unsere pflanzen hier noch mal nen ordentlichen Schuss :D

Schönes Wochenende LG Heiko

Was machst du wenn die Ampeltomate rot wird ? Dann kannst du nicht mehr durch die Tür bis sie wieder grün ist .;)

hallo martin,
top pflanzen und bilder, wei immer bei dir!:clapping: ein richtiger chili-urwald haste da an der hauswand und im garten stehen.:w00t:
das gibt sicherlich eine klasse ernte.:devil:
weiter so - und die bilder nicht vergessen.:D

Hallo Leute,

freut mich das euch die Bilder gefallen! :)
Leider sind die Pflanzen dieses Jahr trotz allem 6-8 Wochen hinten dran aber mal abwarten,
vielleicht gibts ja noch nen schönen Spätsommer und Herbst.

Was mir mehr Sorgen macht ist das einige Pflanzen einfach nicht anfangen wollen zu Blühen. :(

Und was die Ampeltomate angeht, zum Glück ist das ja mein Privatgrundstück, so das hier die StVO nicht greift! :D:D

Martin, da drück ich dir mal beide Daumen,
das wir heuer nen Altweibersommer bekommen
und all deine Pflanzen noch ne gute Ernte abwerfen.
Das mit dem Nichtblühen, kann ich auch bei meiner
Indoor-Bongo beobachten.
Die wächst und wächst, aber es sind keinerlei
Blütenansätze zu sehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten