Madel´s 2010er

Hallo Martin.
Super Pflanzen, trotz der Biester. Die Hochbeete sind klasse.
Bei uns ist das Wetter leider bescheiden.
Aber ab Donnerstag soll endlich der Sommer kommen. :thumbup:

Hallo Martin,

wie immer klasse Bilder von deinen Pflanzen.:)

Wegen der Hochbeete hast Du mich auf eine Idee gebracht.:rolleyes:
Wir haben in der Firma hunderte Euro-Palettenrahmen, sieht dann wie bei dir aus.

Sieht spitze aus , Martin! Das mit dem Wetter wird ab jetzt auch deutlich besser, sagt jedenfalls der Wetterbericht (ok, das heißt natürlich nix :devil: )
Aber muss ja auch langsam mal. Ist ja schon 5 vor Sommer! Und bis dahin kuscheln Deine Pflanzen sich eben noch ein bisschen aneinander!

:thumbup: Schöne Mannschaft hast Du da!

Sieht doch super aus bei dir. Hoffe der Herbi bringt dir jetzt nicht noch mehr Nachschub ;)

Hab mir jetzt auch mal Spruzit bestellt, irgendwie mickern da immer noch 2 Pflanzen vor sich hin.

Hallo Martin,
sieht ja hervorragend aus was du da zusammengestellt hast! :thumbup:
Sehe aber noch viel "ungenützte" Fläche, denke aber das dir da Herbi sicher noch bei behilflich sein kann. ;) :tongue1:

Jetzt schauen die ehemaligen Blumenbeete au richtig toll aus :cool:
Deine Hochbeete find ich sehr gelungen :thumbup:
Wie ich seh, sind bei dir au schon gelbe Limon an der Pflanze; lass sie dir schmecken.
Weiterhin viel Erfolg und vor Allem endlich mal besser Wetter.
Gruß matze

Danke euch allen! :)

@matze, jup, da waren ein paar gelbe Limón dran, ist übrigens deine Pflanze.
So 20 Stück haben wir bereits ernten können und es kommen ja immer mehr nach!
Nochmals Danke für die Pflanze!

Die Pflanzen und die Hochbeete sehen richtig gut aus. :thumbup:

Wie schaffst du es jetzt schon reife Chilis zu ernten? Den Trick musst du mir verraten. :D

Ich finde auch, dass noch zu viel Rasen auf den Fotos zu sehen ist. :D

Gruß Chiliraner

hi madel,
schaut echt super aus alles! *neid :w00t:
hast du die hochbeete im "klassischen sinn" komplett aufgefüllt oder unten zb. ne lage styropor? was meinst du, wie hoch sollte man die erde mindestens schichten (für chilis)?

will mir nämlich auch eins in dem stil bauen, allerdings soll das auf ne dachterrasse und da muss ich ein bißchen aufpassen wegen gewicht und so. und die nutzung als kompost entfällt bei mir ebenfalls.

viele grüße
vasco

Ihr seid mir einfach zu perfekt, nein, es ist wirklich schön mitzuverfolgen und ich lese viele Threads mit offenen Mund, den ich kaum zukriege, vor lauter sabbern. ;)

@chiliraner, wie bereits geschrieben ist die Limón von matze und er hat schon im Dezember angefangen glaub ich, daher schon die reifen Schoten

@vasco, für die Dachterasse würde ich dir lieber zu Pflanzkontainern raten, da hast du von Anfang an keine Probleme und kannst sie auch besser umstellen.

Ansonnsten würde ich mindestens 20cm hoch mit Erde auffüllen und beachte auch das das Wasser ablaufen kann damit es keine Staunässe gibt.

@susa, perfekt ist was anderes, auf den Fotos kommt alles nur etwas besser rüber als es in echt aussieht.
Gerade hat Herbi sich alles angesehen und ich habs gerade nochmal so geschafft durch den TÜF zu kommen! :D

DerMadel schrieb:
@matze, jup, da waren ein paar gelbe Limón dran, ist übrigens deine Pflanze.
So 20 Stück haben wir bereits ernten können und es kommen ja immer mehr nach!
Nochmals Danke für die Pflanze!

Klar, kein Ding. Dein Danke geht aber auch in Richtung Heiko, denn von ihm hab ich ja das Saatgut und durch seine "Propaganda" is ja die Sorte richtig zum Trend geworden.
Die Teile ansich sind echt toll. Leider schaffen´s die meisten Früchte netmal aus dem GWH raus :whistling:
Die ham halt so ne perfekte Naschgröße. Herbi wollte nur letztens keine kosten :huh:

Zurück
Oben Unten