Madel´s 2010er

Dank euch Jungs! :)

@Harald, zumindest nicht in DAS
attachment.php

Harald schrieb:
Das Häuschen sieht einfach ZU geil aus :D

LG Harald

Und Martins neuer Gärtner erst. :thumbup: :whistling: Was mir aber aufgefallen ist: Der Kerl ist stinkefaul, hat sich seit Dienstantritt noch keinen Millimeter bewegt. :crying:
Leider hatte mir die Zeit nicht mehr gereicht, um ein automatisches Dachfenster und eine Beleuchtung mit 865er LSR einzubauen. :D

Gruß Herbi

Hallo ihr Lieben,

wie es an Feiertagen halt so ist, hatte ich etwas Zeit und habe mal den ersten Teil
für 2010 ausgesäht.

Unter die Erde sind heute 17 Sorten gewandert und zwar:

3x 7Pot
3x Aji Habanero
3x Aji Umba
3x Caribbean red
3x Chupetinho
3x Fatalii gelb
2x Fatalii rot
4x Gorria
2x Goronong
2x Limón
3x Naga Morich
3x Trinidad Perfume
3x Trinidad Scorpion
4x Vicentes Sweet Habanero
4x Rocoto Manzano Amarillo

sowie 3x Bol.Rainbow für meine Schwiegermama und 4x von der unbekannten Sorte meiner Mutter. Alles in allem 51 Samen.

Je nach dem was alles Keimt wird auch wieder einiges verschenkt.
Schließlich stehen ja noch weitere 18 Sorten im Januar an die Keimen wollen! :D

Und hier mal meine Brutstation:
Zuerst mal die GWH´s mit Erde befüllen und die Töpfchen Platzieren,
dann die Töpfchen füllen und die Samen einbuddeln
GWH_herrichten.JPG

Die Heizmatten für die beiden Häuschen herrichten, natürlich mit Thermostat
Heizmatten_herrichten.JPG

Und so sieht es dann fertig aus.
Arbeit ist vollbracht.JPG

Ich weiß, nicht so schön und aufwändig wie bei einigen Handwerksprofis hier
aber so tuts des auch! ;) :D

Wenn ihr es wünscht werd ich auch regelmäßig ein Update machen :whistling:

So und jetzt euch allen noch eine erfolgreiche Saison 2010!!!!!!!!!! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Martin.
Jetzt wurde es aber auch Zeit mit dem Anbau bei den Vorlagen im Forum.
Ich wünsche dir "Gut Wuchs auf das alles aufgehe"

Das wurd jetzt aber auch mal zeit, bin mal gespannt ob bei dir die Gorria besser keimen als bei mir und den anderen :undecided:

Die Methode mit den Stofftieren zum warmhalten hab ich auch noch net gesehen. Gute Dämmung :D

ich hab zwar nen schönen schrank, aber du die besseren Auzuchts Gewächshäuser mit hightech :)

sehr schön, martin.:)
drück dir die daumen das alle keimen.:thumbup:

grüsse
stephan:cool:

Endlich mal wieder jemand, bei dem`s genauso aussieht, wie bei uns zur Anzucht. Da komm ich mir nicht mehr ganz so "steinzeitmäßig" vor. :w00t:

Wenn hier immer alle erzählen, dass die Gorria net keimen, sollte ich dann vielleicht auch besser ein paar mehr säen. :undecided:

purzelchen schrieb:
Endlich mal wieder jemand, bei dem`s genauso aussieht, wie bei uns zur Anzucht. Da komm ich mir nicht mehr ganz so "steinzeitmäßig" vor. :w00t:

keine angst kathrin, ich gehör auch noch zu den "steinzeitmäßigen" chili-züchtern.:D:whistling::D
wärmematten, anzuchtschrank, grow-box, gwh - bei mir alles fehlanzeige. naja, muss dazu sagen, daß ich nicht der bastler bin und eigentlich zwei linke hände habe.;) das einzige was ich mir geleistet habe ist eine neue zweite lsr mit 'nem alublech-reflektor:D
aber freu mich immer wenn ich hier bilder sehe und (anzucht)berichte lese von anderen usern.

grüsse
stephan:cool:

Für mehr High-Tec bin ich einfach zu faul! :blush::whistling:
Minimalster Aufwand mit maximalem Erfolg ist immer noch die beste Methode für mich für die Aufzucht.
Ich finde es sehr praktisch mit den Töpfchen und sie sind auch wiederverwendbar.
Spart somit über einen längeren Zeitraum Geld.

Finde es aber immer sehr spannend zu lesen und zu sehen wie es die anderen so machen und was sie sich so einfallen lassen.
Sind immer wieder hammermäßige Sachen dabei, siehe Heiko, Harald und Herbi. :)

purzelchen schrieb:

heizmatte, Thermostat und MGWH sind steinzeit ?

ich habe bisher weder heizmatte, thermostat noch MGWH gebraucht, dann müßte ich ja in der eiszeit leben :)

was wäre denn noch mehr High-Tech als heizmatte, Thermostat und MGWH ?

Zurück
Oben Unten