Madel´s 2010er

Hi Martin
Hast ja pünktlich, wie angekündigt, losgelegt. Wünsche Dir den besten Erfolg, den man haben kann, nämlich 100% Keimung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Herbi

DerMadel schrieb:
7 Pot
Aji Dulce long (Steckling von purzelchen)
Aji Habanero
Aji Panca (Steckling von purzelchen)
Aji Umba
Aji Chrystal
Apache (Pflanze vom Dehner)
Carmen F1
Cayenne gelb
Cayenne rot
Chupetinho
Corno di Torro
Fatalii (gelb)
Fatalii (rot)
Gorria
Goronong
Habanero Ivory (Steckling von purzelchen)
Hot Portugal
Jalapeno
Jalapeno von Paul
Jalopeno Conchos
Joe´s Long
Kekova
Limón
Naga Morich
Nazar Paprika
Spitzpaprika (aus Kaufhausschote)
Trinidad Perfume
Trinidad Scorpion
Umbekannte (von meiner Mutter)
Vicentes Sweet Habanero
Wildsorte (Steckling von purzelchen)
Rocoto (Sorte je nach Hubert)
SHP (bleibt indoor)

Diese Saison keine Aji White Wax ??

@Sylar, nein, dieses Jahr hab ich die Aji Crystal. Einige behaupten das sie das einn und das selbe ist wie die White Wax. Leider habe ich nicht mehr Platz, sonnst würde ich einen Direktvergleich machen ;)
Und klar ist es ohne Heizmatte usw. keine "Eiszeit" :D Aber wenn ich das Zubehör schon hab nehm ich es auch :)

@Herbi, Danke für deine Wünsche aber mit 100% Keimquote rechne ich eigentlich nich, max. mit 65%

DerMadel schrieb:
@Herbi, Danke für deine Wünsche aber mit 100% Keimquote rechne ich eigentlich nich, max. mit 65%

Sei ein wenig optimistischer. Habe in meiner Vorgrowboxzeit immer eine Quote von ca. 90% gehabt und das unter wesendlich schlechteren Bedingungen als bei Dir. Die letzten Jahre stand meine Anzuchtschale immer auf dem Teppichboden vor der Balkontüre bei max. +23° und beleuchtet von einer 08/15 Pflanzenlampe aus dem Baumarkt. :D

Gruß Herbi

Ich schraube meine Erwartungen am Anfang immer etwas nach unten, so werde ich nicht so leicht enttäuscht,
sondern vielleicht auch mal positiv überrascht! :)

Die kleinen Töpfchen sehen richtig süß aus und mit MGH und Heizmatte dürfte ja nicht viel schief gehen. ;)
Ich wünsch Dir alles Gute und ne hohe Keimquote :D sagen wir mal so 100%:w00t:

DerMadel schrieb:
@Sylar, nein, dieses Jahr hab ich die Aji Crystal. Einige behaupten das sie das einn und das selbe ist wie die White Wax. Leider habe ich nicht mehr Platz, sonnst würde ich einen Direktvergleich machen ;)

Haben wir letztes Jahr gehabt. Von jedem eine Pflanze im Garten direkt nebeneinander. Waren eigentlich soweit fast identisch. Die Aji Cristal waren im Durchschnitt 3 g leichter pro Frucht. Geerntet hab ich da 110 Stück. Bei den Aji White Wax 111 Stück.

So hatte ich`s in der Sortenbeschreibung zusammengefasst:
Ob es sich nun um die gleiche Sorte handelt wie bei Aji Cristal, lässt sich schwer sagen. Fakt ist, dass die Sorten sich unwahrscheinlich stark ähneln. Bis zur Blüte konnte man eigentlich keinen Unterschied ausmachen. Der gleiche Wuchs, die gleiche Höhe und auch die gleichen Blüten. Wenn man ganz genau hinschaut, hatten die Aji White Wax viel längere Fruchtstiele und durchschnittlich etwas mehr Gewicht pro Frucht. Ausserdem waren sie trotz gleichem Blütezeitpunkt etwa 2 Wochen früher mit der Fruchtreife.

chiligärtner schrieb:
Ich wünsch Dir alles Gute und ne hohe Keimquote :D sagen wir mal so 100%:w00t:

8ab1cc6d91e7.gif

Aus diese jammerei freue ich mich jetzt schon: Ich habe keinen Platz mehr.....:P

DerMadel schrieb:
Ich schraube meine Erwartungen am Anfang immer etwas nach unten, so werde ich nicht so leicht enttäuscht,
sondern vielleicht auch mal positiv überrascht! :)

Ah komm! Ned so bescheiden Martin! Bei dir läuft es doch praktisch immer super :rolleyes: Wenn keine Naturkatastrophen dazwischenfunken gehts auch gar nicht anders - Wissen und Erfahrung sowie die nötige Hingabe hast du ja :whistling: ;)

Und pünktlich bist du auch :P :D

LG Harald

@Anette, die Töpfchen sind sozusagen Jiffys aus Ton ;)

@Kathrin, Danke für die ausführliche Erläuterung! :) Jetzt weiß ich das ich auf jeden Fall keine falsche Sorte dabei habe! :D

@Paul, ich jammere lieber über etwas zuviel als das einiges nix wird und notfalls weiß ich ja ein, zwei Leute denen ich was zu Hombres Tauschtreffen mitbringen kann! :devil:

@Harald, sollten ein paar Sorten mit der ersten Ladung nicht keimen, so hab ich wenigtens noch Luft um sie Nachzusäen. Und ansonnsten tu ich halt was ich kann, mit meinen bescheidenen Mitteln :blush::angel:

Harald schrieb:
Ah komm! Ned so bescheiden Martin! Bei dir läuft es doch praktisch immer super :rolleyes: Wenn keine Naturkatastrophen dazwischenfunken gehts auch gar nicht anders - Wissen und Erfahrung sowie die nötige Hingabe hast du ja :whistling: ;)

Und pünktlich bist du auch :P :D

LG Harald

Bei Martin heißt es so: "Wissen ist Macht"
Bei mir heißt es so: "Nix Wissen macht auch nichts"
:lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

Herbi, mach dich nicht kleiner als du eh schon bist! :D:D
Lebenserfahrung is meist durch nichts zu ersetzen.
Alter Komposty ! ;) :LOL:

Riesen Auswahl! Fein, fein! Wenn der Platz knapp ist, muss man sich halt ein bisschen Platz freifuttern.. Viel glück und gelingen!

Jaja der Martin stabelt wieder tief und dann zeigt er uns wieder die geilsten Pflanzenbilder.

Ich glaub ja immer noch der hat eine Aufzuchtstation und ein GWH und für die Fotos stellt er die Pflanzen ins frei, teils sogar in den Hagel :whistling:;)

Fazer schrieb:
Jaja der Martin stabelt wieder tief und dann zeigt er uns wieder die geilsten Pflanzenbilder.

Ich glaub ja immer noch der hat eine Aufzuchtstation und ein GWH und für die Fotos stellt er die Pflanzen ins frei, teils sogar in den Hagel :whistling:;)

Ich weiß von nix. :whistling: :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi (Chili-Komposty)

Zurück
Oben Unten