Biete März-Gewinnspiel 01/03/2018-31/3/2018

@Biergott, bevor ich meine Präzisionsschätzung abgebe brauche ich eine Information!

Wie hast denn du den Umfang des Blattes gemessen?
Ich muss ja Deine Messungenauigkeit berücksichtigen, wenn ich auf den Millimeter genau den Umfang benennen soll! ;)


PS: Vorschlag für nächste Mal: Wie viele Haare hat ein Rocotoblatt?
 
@Biergott, bevor ich meine Präzisionsschätzung abgebe brauche ich eine Information!

Wie hast denn du den Umfang des Blattes gemessen?
Ich muss ja Deine Messungenauigkeit berücksichtigen wenn ich auf den Millimeter genau den Umfang benennen soll! ;)


PS: Vorschlag für nächste Mal: Wie viele Haare hat ein Rocotoblatt?

Ich hab ein Blatt Papier druntergelegt, bin den Umriss mit einem Bleistift nachgefahren, dann habe ich entlang des Bleistiftstriches einen Bindfaden gelegt, diesen wiederum im Anschluss gestreckt und vermessen:)

PS: Die Idee mit dem Rocotoblatt ist genial
 
Der Blattumfang beträgt 40,6 cm!

Eine Abweichung zu dem von dir gemessenen Umfang kann nur an einem Messfehler deinerseits liegen! Daher bitte bei Abweichungen deinen Wert an meinen korrekten Wert anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten