Magen verdorben durch Habanero

Hey,

Gute Frage.... Mir wurde damals morgends immer schlecht... Ich hab dem Arzt damals
Ins Waschbecken ...... Naja xD wir haben den pH Test dann gleich dadran gemacht, war ja magensäure pur xD
Ich befürchte ja - aber frag da einfach mal nach.

Snowchen schrieb:
Hey,

Gute Frage.... Mir wurde damals morgends immer schlecht... Ich hab dem Arzt damals
Ins Waschbecken ...... Naja xD wir haben den pH Test dann gleich dadran gemacht, war ja magensäure pur xD
Ich befürchte ja - aber frag da einfach mal nach.

Naja also übergeben hab ich mich seit 6 Jahren nicht mehr.

Vielleicht könnte es ja ein Helicobacter sein.

Vor einer Magenspiegelung hab ich total Schiss :ohmy:

spicychill schrieb:
Vor einer Magenspiegelung hab ich total Schiss :ohmy:

das schlimmste dauert nichtmal 2 Sek:cool:

also keine Panik wenns mal soweit ist ... ausserdem kriegst so ein Dämmermittel wennst magst:confused:

Wenn du solche Probleme hast, würd ich mich wirklich untersuchen lassen. Ich würde so scharfe Chilis nur einem gesunden Verdauungstrakt antun. Also erstmal nichts so scharfes mehr essen und zum Arzt.

Das kommt vom Fett. Wenn ich mir abends ordentlich pesto genovese reinziehe, dann wache ich auch so auf mit Deinen Symptomen. Deswegen mach ich das nicht mehr abends.

Gibt es denn inzwischen eine Besserung oder neue Erkenntnisse?
Ich hoffe ja, es ist nix schlimmes!!!

Hatte mit meinen ersten Habbis auch solche Probleme.

Bei mir lag es aber an der eher ungünstigen Ernährung als an den Habbis.
Daraufhin, weil ich es nicht glauben konnte, dass es an den Habbis liegt,
habe ich meine Ernährung etwas umgestellt.
-Weniger Fleich, dafür mehr (leichten) Fisch und das ein oder andere Bierchen mal weglassen.
Dadurch ist mein Magen insgesammt weniger sauer und verkraftet nun die Habbis problemlos.

Du kannst da einen einfachen Trick anwenden um herauszufeinden ob es an der Übersäuerung liegt.
In der Apotheke und Drogerie bekommst du Bulrichsalz, das der Übersäuerung entgegenwirkt.
Wenn das bei dir hilft, liegt es schon (auch) an der Übersäuerung.

Bin aber auch kein Arzt und möchte den natürlich auch nicht ersetzen.

LG

capsicum perversum schrieb:
Gibt es denn inzwischen eine Besserung oder neue Erkenntnisse?
Ich hoffe ja, es ist nix schlimmes!!!

Hatte mit meinen ersten Habbis auch solche Probleme.

Bei mir lag es aber an der eher ungünstigen Ernährung als an den Habbis.
Daraufhin, weil ich es nicht glauben konnte, dass es an den Habbis liegt,
habe ich meine Ernährung etwas umgestellt.
-Weniger Fleich, dafür mehr (leichten) Fisch und das ein oder andere Bierchen mal weglassen.
Dadurch ist mein Magen insgesammt weniger sauer und verkraftet nun die Habbis problemlos.

Du kannst da einen einfachen Trick anwenden um herauszufeinden ob es an der Übersäuerung liegt.
In der Apotheke und Drogerie bekommst du Bulrichsalz, das der Übersäuerung entgegenwirkt.
Wenn das bei dir hilft, liegt es schon (auch) an der Übersäuerung.

Bin aber auch kein Arzt und möchte den natürlich auch nicht ersetzen.

LG

Keine Sorge, mir geht's schon wieder besser.
Trotzdem war ich aber gestern nochmal sicherheitshalber beim Arzt und hab mir das Blut abzapfen lassen.
Mal sehen, was rauskommt. :)

jamotide schrieb:
Das kommt vom Fett. Wenn ich mir abends ordentlich pesto genovese reinziehe, dann wache ich auch so auf mit Deinen Symptomen. Deswegen mach ich das nicht mehr abends.

Ich gebe ja zu, dass ich viel zu fett esse.

Kriege schnell Heißhunger auf Süßes, 6 Nutellabrote, 1-2 Tafeln Schokolade etc.

Aber das Problem ist hald, ich verbrenne zu gut.

Heißt im Klartext, ich kann essen, was ich will und nehme nicht zu.

Und meine große Sorge ist hald dann, wenn ich mal weniger esse, nehm ich schnell 2-3 Kilo ab.

Zum Beispiel wurde bei mir vor 4 Jahren eine Fructose Intoleranz festgestellt, weil mir schon über 1-2 Monat übel war und nichts mehr essen konnte.

Hatte 7-8 Kilo abgenommen von 50kg auf 43-44kg mit 17 jahren und Körpergröße 1.61m .

Seit dem mach ich auch keinen Sport/Fitness mehr und bin nur noch schlapp, keine Ahnung wieso.

Das war aber noch nicht alles.

Ich hatte Unverträglichkeiten/Allergien gegen: Weizen, Knoblauch, Kartoffeln, Tomaten, Fructose, Sorbitol (Kaugummizucker), Fenchel, Erbsen, Linsen, Bohnen.

Jetzt geht's mir schon besser, trotzdem nehme ich nicht zu (50-52kg mit 1.67m und 20 Jahren.)

Gruß Spicychill

Schon mal die Schilddrüse gecheckt?
Die Symptome kommen mir bekannt vor (bis auf die Nahrungsmittelunverträglichkeiten).
Das könnte auf eine Überfunktion hindeuten.

Und nein, ich bin kein Arzt.
Aber ich hatte das Problem schon mal.
Und weil ich noch "so jung" war (unter 40) hatte ich großes Glück, das es schnell diagnostiziert wurde.

Ständig Heißhunger haben und nicht zunehmen sind ziemlich eindeutige Symptome für zu wenig Essen. Wenn du wirklich zunehmen willst, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, was natürlich bei zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gar nicht so leicht ist. :undecided:

Hast du schon mal probiert ein Ernährungstagebuch zu führen?

Teupas schrieb:
Ständig Heißhunger haben und nicht zunehmen sind ziemlich eindeutige Symptome für zu wenig Essen. Wenn du wirklich zunehmen willst, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, was natürlich bei zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gar nicht so leicht ist. :undecided:

Hast du schon mal probiert ein Ernährungstagebuch zu führen?

Wieso sollte ich zu wenig essen???

Meistens esse ich mittags nen Döner, 20 Chicken nuggets, oder 1-2 Teller Nudel Geschnetzeltes. Und 5 Minuten später ne Tafelschokolade (150g).

Ich muss ja nicht gleich 2 oder 3 Döner essen.

Einer reicht.

Momentan kann ich wieder alles essen, 2 Wochen vll. sieht es wieder anders aus.
Ich habe immer so Schwankungen.

Zurück
Oben Unten