Magen verdorben durch Habanero

Nun, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :rolleyes: Also nochmals von vorn. Nehmen wir mal den Dienstag = 1 Döner. Frage dazu, is st das alles an einem Tag? Zum besseren Verständnis, sonst nix?

Echeveria schrieb:
Nun, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :rolleyes: Also nochmals von vorn. Nehmen wir mal den Dienstag = 1 Döner. Frage dazu, is st das alles an einem Tag? Zum besseren Verständnis, sonst nix?

In der Früh eine Semmel mit Milch.
Mittags: Döner oder auch mal nen geräucherten Fisch.
Danach was Süßes.
Abends ess ich dann nicht mehr soviel.
Sollte man ja auch nicht, sonst liegt das ganze Essen im Magen, wenn man dann ins Bett geht.

1 Döner + ne Semmel sind übern Tag gesehen nicht all zu viel. Damit kommst du auf rund 1000 kcal. Bei deinen angegebenen 50kg Körpergewicht bräuchtest du aber rund 1500 kcal minimum. Daher kommt dann auch der Heißhunger auf Süßes!
Vielleicht statt Süßkram ne handvoll Nüsse (soweit mit den Unverträglichkeiten vereinbar) zwischendurch? Ist gesünder (-Zucker, dafür + gute ungesättigte Fettsäuren) und bringt auch für die Kalorienbilanz erstaunlich viel.

Rabenfeder schrieb:
1 Döner + ne Semmel sind übern Tag gesehen nicht all zu viel. Damit kommst du auf rund 1000 kcal. Bei deinen angegebenen 50kg Körpergewicht bräuchtest du aber rund 1500 kcal minimum. Daher kommt dann auch der Heißhunger auf Süßes!
Vielleicht statt Süßkram ne handvoll Nüsse (soweit mit den Unverträglichkeiten vereinbar) zwischendurch? Ist gesünder (-Zucker, dafür + gute ungesättigte Fettsäuren) und bringt auch für die Kalorienbilanz erstaunlich viel.

Das mit der Semmel, Döner ist alles Minimum.

Außerdem reicht das doch.

Du sagtest, dass du seit Jahren absichtlich auf Sport/Fitness verzichtest (um nicht wieder wie damals so viel an Gewicht zu verlieren, so liest es sich jedenfalls aus dem Zusammenhang heraus?) und auch ständig schlapp bist. Wenn es nichts mit der Schilddrüse ist klingt das stark danach, als ob das unterm Strich eben nicht reiche. Darauf zielten glaube ich auch Echeverias Nachfragen ab. Mit dem von Teupas vorgeschlagenen Ernährungstagebuch kannst du mal ein Gefühl dafür kriegen, wieviel das über mehrere Wochen gesehen täglich wirklich ist.
Aber musst du wissen...

Zurück
Oben Unten