major´s 1 . Saison 2014(ERNTE 18.08.14)

RE: major´s 1 . Saison 2014(neues von den Black Pearl´s)

Hallo major,
ich habe auf einem Bild von dir"Kalksalpeter" gesehen. Wann setzt du ihn ein?
Ich hatte auch Kalksalpeter gekauft um die Samen darin einzuweichen (Salpeter)? Na, ich bin Anfänger.
Viele Grüße
S P
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(neues von den Black Pearl´s)

Ist eine Empfehlung von Habbi gewesen da zum Saison Ende mangelerscheinung auftreten können weil ich mit regenwassee gieße
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(neues von den Black Pearl´s)

Hallo Marco,
gut, dann werde ich den Kalksalpeter ab August verstärkt zum Einsatz bringen. Danke für die Antwort.
Viele Grüße
S P
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(neues von den Black Pearl´s)

Kalksalpeter (Calcinit) ist das Calciumsalz der Salpetersäure (Ca2(NO3)2) und wird zum Düngen verwendet. Gerade wenn man sehr weiches Leitungswasser oder nur Regenwasser verwendet, kann eine Gabe von Calcinit sinnvoll sein um Calciummangel entgegenzuwirken.
Man sollte aber auch dran denken, dass Calcinit außer Calcium auch Stickstoff enthält. Gerade in der Blüte-/Fruchtphase sollte man dann dran denken, einen kaliumbetonten Dünger in Kombination zu verwenden (z.B. Haka rot oder soft novell).

Kalisalpeter (oft nur Salpeter) ist das Kaliumsalz der Salpetersäure (KNO3) und wird von uns zum Einweichen der Samen verwendet um Keimrate/-geschwindigkeit zu erhöhen.
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(neues von den Black Pearl´s)

Sieht auch sehr schön aus bei dir. Ich würde dir raten, die Keime aus dem Keimbeutel zu nehmen und unter die Erde damit. Du weißt ja, dass sie anfangen mit keimen. Da hast du dann auch keine Probleme mit Helmträgern.
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(neues von den Black Pearl´s)

so die erste black pearl hat gestern ihren ersten topf gekriegt :) , den XXL 2cl schnapsbecher ;)
1.jpg

heute morgen war sie auch gleich bissel dunkler und hat ihre ärmchen leicht ausgestreckt
2.jpg
3.jpg

jetzt bis zum nachmittag hat sie wohl die sonne echt genossen :cool: bekommt auch schon schön farbe
4.jpg
5.jpg
7.jpg

die zweite Black Pearl die noch im Keimbeutel ist aber schön weiter wächst
8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1 . Saison 2014(kl.Bilder update 04.02.14)

heut mal ein kleines update
die obere etage mit den kleinen und den nachzüglern
oben.jpg

die mittlere etage
mitte.jpg

die untere etage mit der habbi ein paar kräuslern und den größer gewachsenen
unten.jpg

hab heut morgen paar wurzeln am topfboden entdeckt und mal die bunte mischung aus dem topf geholt
wurzeln1.jpg
wurzeln2.jpg
wurzeln3.jpg
wurzeln4.jpg

hatte noch 1,5cm luft im topf oben (erde zum topfrand) und hab vor dem wieder reinsetzen ins töpfchen unten mit erde gefüllt , ist dieser stand der wurzelbildung schon unbedingt nötig sie umzutopfen oder kann sie dank der neuen erde im boden noch paar tage im 7er töpfchen bleiben ? :huh:

hier mal die Habanero Mustard , mit ihren seitentrieben , der kräftigen gabelung , ihrer größe und spannweite
hab1.jpg
hab2.jpg
hab3.jpg
hab4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1 . Saison 2014(kl.Bilder update 04.02.14)

Wenn du sie im Wachstum bremsen möchtest brauchst du sie noch nicht umtopfen. Allerdings trocknet der Top immer schneller aus wenn du es nicht machst.
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(kl.Bilder update 04.02.14)

major schrieb:
ist dieser stand der wurzelbildung schon unbedingt nötig sie umzutopfen oder kann sie dank der neuen erde im boden noch paar tage im 7er töpfchen bleiben ? :huh:

Ich würde in 13*13 o.ä. umtopfen. Wäre doch schade wenn Du Deinen super Progress durch Festhalten an kleinen Töpfen riskierst..
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(kl.Bilder update 04.02.14)

ok , danke euch beiden ,
13 er töpfe hab ich schon hier dann werd ich mich in den nächsten paar tagen mal ans umtopfen machen , hoffe nur das nicht schon bald das platzproblem auftritt, ... :whistling:
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(kl.Bilder update 04.02.14)

Sieht schön aus deine Rasselbande. Würde dir auch raten umzutopfen.
 
Zurück
Oben Unten