major´s 1 . Saison 2014(ERNTE 18.08.14)

RE: major´s 1 . Saison 2014

ok , danke
hab heut gleich dein tip mit dem erdetopf probiert , habe feststellenmüssen das die unterste etage im vergleich sehr schwer war , und die oberste halt nur bissel schwerer als der erdtopf . unten werde ich jetzt erstmal nicht gießen , oben hab ich ein wenig , die in der mitte kam mir sehr optimal vor nicht zu schwer und nicht zu leicht , die bekamen kein wasser .
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

major schrieb:
ok , danke
hab heut gleich dein tip mit dem erdetopf probiert , habe feststellenmüssen das die unterste etage im vergleich sehr schwer war , und die oberste halt nur bissel schwerer als der erdtopf . unten werde ich jetzt erstmal nicht gießen , oben hab ich ein wenig , die in der mitte kam mir sehr optimal vor nicht zu schwer und nicht zu leicht , die bekamen kein wasser .

:thumbup::thumbup: toll das du es gemacht hast und wie du siehst merkt man den unterschied sehr genau. Und du hättest immer schön weiter gegossen.
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

so lampen auf 15cm gehängt , mal sehn ob sie das schießen anfangen , falls ja ,dann wieder bissel runter .
hab auch mal die gekräuselten eine etage höher genommen , da es da ja wärmer ist , das sie da unten nicht mehr so nass stehen in der kühlen etage
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

Genau immer mal wieder durchmischen, die äusseren mal nach innen und die mittleren mal nach aussen, ich dreh meine dazu täglich noch. So heb ich jeden topf an und seh sofort ob ne pflanze was hat und wie schwer der topf ist. Oder mal wieder etwas kühler stellen also ein bis zwei fächer tiefer
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

jup das mach ich auch alle paar tage , versuch sie so alle ziehmlich gleich hoch wachsen zu lassen .die kleinen nach oben und um so tiefer desto größer werden sie.
und der erdtopf wird auch weiter sein platz behalten :) das ich da nicht vorher mal draufgekommen bin :head:
aber es gibt ja oft so kleinigkeiten die ein das leben viiiiiiel leichter machen .
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

Das stimmt, mit der Zeit bastelt man sich immer mehr " Utensilien" oder Methoden :clap:
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

heut morgen war es mal wieder soweit ein neues foto update stand an , dazu kam gleich das aufräumen/umräumen /sortieren/fotoshooting.......

7pot White
7pot White1.jpg
7pot White2.jpg

mit dem kleinen BABY :crying: das nicht wachsen wüll , aber solang sie nicht aufgibt ,geb ich auch nicht auf :)
Aji Cochabamba Hot
Aji Cochabamba Hot1.jpg
Aji Cochabamba Hot2.jpg

haben einen leichten höhenunterschied
Aji dulce amarillo
Aji dulce amarillo1.jpg
Aji dulce amarillo2.jpg

schön gleichmäßiger wuchs
Aji Mochero
Aji Mochero  1.jpg
Aji Mochero  2.jpg

ein sattes grün
Alajuela Red
Alajuela Red1.jpg
Alajuela Red2.jpg
Alajuela Redkomisch.jpg

meine neuen sorgenkinder :undecided: vielleicht könnt ihr mir ja sagen was sie haben??? :noidea:
Bahamian Goat Pepper
Bahamian Goat Pepper 1.jpg
Bahamian Goat Pepper 2.jpg

sind eigentlich alle sehr kleinwüchsig , liegen wohl noch im bett und wollen nicht raus :yawn:
Big Jamaican
Big Jamaican1.jpg
Big Jamaican2.jpg
Big Jamaican3.jpg

haben die größten seitentriebe :D was mir noch aufgefallen ist , daß sie die durstigsten aller sind :confused:
Brown Egg
Brown Egg1.jpg
Brown Egg2.jpg

:)
Bunte Mischung
Bunte Mischung 1.jpg
Bunte Mischung 2.jpg

wachsen auch sehr gleichmäßig ;)
Machu Picchu
Machu Picchu1.jpg
Machu Picchu2.jpg

meine alten sorgenkinder , haben sich aber gut gefangen :)
das einzige sie sind ganz schön in die höhe gegangen :rolleyes:
PI 215734
PI 2157341.jpg
PI 2157342.jpg

wachsen sehr unterschiedlich :huh1:
Trinidad Scorpion Butch T
Trinidad Scorpion Butch T1.jpg
Trinidad Scorpion Butch T2.jpg

klein aber fein :D mit ganz großen blättern :blink:
Trinidad Scorpion Moruga Red
Trinidad Scorpion Moruga Red1.jpg
Trinidad Scorpion Moruga Red2.jpg

haben auch leicht größere blätter :blush:
Habanero Mustard(der König) :D
könig4.jpg
könig1.jpg
könig2.jpg
könig3.jpg

hat unendlich knospen gekriegt aber es gehen auch welche ein :(
Testlinge
testlinge1.jpg
testlinge2.jpg


hier das fotostudio
fotostudio.jpg

die abgelichteten models in der warteschlange
abgelichtete models.jpg


und hier mal eigeräumt und sortiert nach größe, von oben nach unten
obere etage.jpg
mittlere etage.jpg
untere etage.jpg


Ps.: blätter hingen heut morgen ein bischen , wurden dann gegossen und dann gings zum fotoshooting , nach paar std sahen die blätter wieder fit und kräftig aus (falls euch das auf den fotos auffällt ) :)
hab bei der aktion alle pflanzen nach schädlingen abgesucht und zum glück nix gefunden , dacht das an der Alajuela Red welche dran sind weil sie so aussehen .
das einzige was ich an den gelbtafeln entdecke sind ein paar Trauermücken.
an der machu piccu bild2 3te von links und an der big jamaican sieht es so aus als wäre was abgefressen , aber nein , da ist mir ne gelbtafel runtergefallen und ist ein bissel vom blattgrün klebengeblieben :whistling: :blush: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

Wie sehen denn bei der 7Pod White die Wurzeln aus?

Wie werden denn die Alajuela Red gedüngt?

Welcher ist denn der Testkeimling mit dem vielen Wasser?

Bis auf die paar wenigen Sorgenkinder sieht es doch prima aus :thumbup:
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

Nach den Wurzeln muss ich nachher gucken, bin grad nicht zu hause.
Gedüngt hab ich noch garnicht, du meintest Letzten Mittwoch das ich in einer Woche das düngen beginnen kann.
Der linke ist fensterbank der rechte die nasse chili
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

besprüh mal die Goat pepper mit wasser und stell sie etwas vom Licht weg (oder mal Testweise ganz aus dem Schrank raus...
Dass die Blätter nach oben rollen hatte ich auch, mir kam es vor, als ob sie "Ausgetrocknet" sind und mit paarmal besprühen hat sich das dann gelegt
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

@felix
ich glaub du meinst die Alajuela Red :blush:
ok werd ich mal probieren .
hab die Machu Picchu auch mit dazu genommen die hat auch noch leicht kräuselige blätter
besprüht1.jpg
besprüht2.jpg
auf schrank.jpg


mal benebelt und oben auf den schrank gestellt , leicht warme füße haben sie ja durch das MGH , kriegen halt kein dolles licht ab , sehn wa mal ob sich bis heut abend was getan hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

hier mal die wurzeln der 7 Pot White die net wachsen will
wurzeln.jpg

habe sie mal in frische anzuchterde gesetzt , vielleicht hat sie die blumenerde nicht vertragen weil die ja leicht vorgedüngt ist .
fri.anz.erde1.jpg
fri.anz.erde2.jpg

gleich mal ein test für die neu-entdeckten kleinen Blumentöpfe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

so der test mit besprühen und raus aus dem licht hat noch nicht viel gebracht eher weniger blätter kräuselten sich noch mehr :(
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

Hm, viel Wurzeln sind an der 7 Pot White ja noch nicht dran.
 
RE: major´s 1 . Saison 2014(großes Foto-Update 24.01.14)

ne leider nicht :( vielleicht hilft ja das umsetzen in anzuchterde
 
Zurück
Oben Unten