Suche mal was anderes als scharf

Rabbit

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Hallo,

alter Neuling sucht für kommendes Chilijahr eher milde Chilis mit viel Geschmack und Aji charapita mein Saatgut wollte dieses Jahr nicht keimen.
Ihr habt so viele schöne Sorten da kann ich nicht mithalten aber irgendwie wird man sich sicher einig.

Lg Mr. Rabbid
 
Hallo Rabbit,

für Tomatensaucen Peperoncini. Kirschpaprika kannst Du in Saucen werfen und später rausfischen, füllen (hab ich noch nicht gemacht) oder zerkleinern.

sucht für kommendes Chilijahr eher milde Chilis mit viel Geschmack

Auch schärfere Chili kannst Du gut in der Küche verwenden. Im Ganzen mitkochen gibt Geschmack ab, Nach Entkernen und Plazenta entfernen sind sie zwar schärfer, aber nicht so schlimm. Auch in Salsas o.ä. ist es unkritisch, da ja noch andere Zutaten drin sind.

Nur als erste Vorschläge.

Gruß
Peter
 
Ich hätte noch etwas Saatgut von Frontera Sweet und El Remo übrig, falls es geschmacklich in RIchtung Habanero gehen darf. Beide Sorten haben fast keine Schärfe.
 
Hallo Peter, hallo Campanulus,

das Ziel ist ein schmackhaftes Paprikapulver die aus dem Supermarkt schmecken einfach nicht. Bis jetzt habe ich dafür Spitzpaprika genommen die sind schon besser.
Hätte an allen drei Interesse Peperoncini und der Geschmack von Habanero geht eh immer.

Daraus lässt sich bestimmt eine schöne Mischung herstellen.

Lg Mr. Rabbid
 
das Ziel ist ein schmackhaftes Paprikapulver
Mit 'eher mild' meinst Du komplett schärfefrei, oder darf es auch etwas bitzeln? Standard Jalapeño-Schärfe noch o.k.? Falls es ohne jede Schärfe sein soll würde ich tatsächlich zu leckeren Spitzpaprika raten. Aus der Ramiro habe ich mal Pulver gemacht, das war köstlich. Von einer sehr ähnlichen Sorte hätte ich Saatgut da, wenn es Richtung annuum gehen darf.

Gruß, pica
 
Oh, Entschuldigung, das ist ja die Tauschbörse. Kirschpaprika habe ich leider keine mehr und bei mir stehen alle Pflanzen aneinander, d.h. Saatgut von meinen wäre immer versaut.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, null Problem !

@PicaPica, eine gewisse schärfe darf (muss) sein. Aber um Menge zu bekommen wird es auch ein paar annuum sein und wenn du eine leckere Sorte hast mag ich die gerne ausprobieren.

LG Andy
 
alter Neuling sucht für kommendes Chilijahr eher milde Chilis mit viel Geschmack
Samen der "Ciliegia Picante", läuft auch unter dem Namen "Satan's Kiss", könnte ich anbieten. Eine italienische Sorte, die Italiener haben gerade im nicht ganz so scharfem Bereich einiges anzubieten.

Je nachdem wo man schaut:
Schärfegrad 2-5. So unscharf sind die meinem Empfinden nach gar nicht, geschmacklich fand ich die gut.

Gibt bei denen nur ein "Problem", die ersten Beeren waren kugelrund, jetzt driften sie formmässig in Richtung Tropfen ab.

Ich hatte die nur im Beet, das geht ganz gut, aber im Pott bestimmt noch besser, probiere ich nächstes Jahr.

Wenn Du Interesse hast, einfach mal melden, die Samen trocknen momentan erst einmal. Sortenreinheit kann ich natürlich nicht garantieren.

Schöne Grüsse

Dirk

 
Hallo Campanulus,

wie sieht es aus ist die Sendung eingetroffen oder muss ich was nachschicken ?

LG Andy
 
Hallo,

von den milden Chilis habe ich erstmal genug zum ausprobieren Danke !
Was ich immer noch suche sind Aji charapita evtl. kann da jemand helfen.

LG Andy
 
Zurück
Oben Unten