Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Wie lang brauchten die bei euch zum keimen ?
Irgendwie wollen meine drei nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir , dann warte ich noch einige Tage
Immer! Ich zeig dann mal was dazu... :)

Ende November! hatte ich einen Manzano Michoacan Sämling in einen grösseren Topf umgepflanzt und die restliche Erde aus dem kleinen Topf mit weiterer Erde in eine Plastikschale gegeben um darin Zwiebeln zu säen. Im kleinen Rest der Erde war wohl noch ein Samenkorn., denn...
Nun, die Zwiebeln wachsen und mittendrin eine kleine weitere Manzano Michoacan. :woot:
Bin ziemlich sicher, denn weiteren Pubescens Samen hatte ich für die neue Saison nicht angefasst.
Hier ist sie, gekeimt direkt am Fenster bei Raumtemperaturen zwischen 16 und max. 20 Grad am gelegentlich vereisten Fenster 10 cm entfernt.

full
 
Immer! Ich zeig dann mal was dazu... :)

Ende November! hatte ich einen Manzano Michoacan Sämling in einen grösseren Topf umgepflanzt und die restliche Erde aus dem kleinen Topf mit weiterer Erde in eine Plastikschale gegeben um darin Zwiebeln zu säen. Im kleinen Rest der Erde war wohl noch ein Samenkorn., denn...
Nun, die Zwiebeln wachsen und mittendrin eine kleine weitere Manzano Michoacan. :woot:
Bin ziemlich sicher, denn weiteren Pubescens Samen hatte ich für die neue Saison nicht angefasst.
Hier ist sie, gekeimt direkt am Fenster bei Raumtemperaturen zwischen 16 und max. 20 Grad am gelegentlich vereisten Fenster 10 cm entfernt.

full
Saubere Sache Hans:thumbsup:
Und scheint auch nicht panaschiert zu sein:happy:
 
Saubere Sache Hans:thumbsup:
Und scheint auch nicht panaschiert zu sein:happy:
Nee, panaschierte hatte ich hier noch nicht.
Habe grad noch in die Galerie gesehen, hier noch ein Foto vom 28. Januar, kurz vor diesem Datum war der Sämling wohl aufgegangen.
Und diese Fensterbank ist wirklich richtig kalt in den letzten Wochen, man kann etwas Eis erkennen. (min war -33.5 in diesem Jahr)
full
 
Hallo Carmen,
meine 2 "etwas dunkleren" kamen letzte Woche in neue Töpfe, allerdings "nur" 1L,
die 3. habe ich heute umgetopft.
Habe leider keine Fotos gerade zur Hand.
 
Hallo Werner,

im Vergleich zu meinen anderen Pflanzen sind die beiden winzig, beide noch unter 10 cm Höhe. Dennoch sind sie "kompakt". Wenn ich sie gut bis Mitte Mai bringe, könnte es ja noch werden....
Habe auch überlegt, welche Topfgröße...da ich aber nur die beiden habe, will ich versuchen, dass sie gute Bedingungen vorfinden.

Tja...Versuch macht kluch...oder so ähnlich.

Ich drücke auch Deinen die Daumen!

L.G.
Carmen
 
Eure sind schon echt weit! Bei mir buckeln sie sich gerade erst durch das Substrat. Rocotos scheinen generell langsamer zu sein, oder?
 
Eure sind schon echt weit! Bei mir buckeln sie sich gerade erst durch das Substrat. Rocotos scheinen generell langsamer zu sein, oder?

Ja, also meiner Erfahrung nach dauert die Keimung meist länger und auch das Wachstum ist langsamer als z.B. bei annuums.
 
Yeahhhh.....sie keimen:thumbsup:
Alle drei keimen im Beutelchen und ich denke die Tage werde ich sie in die Erde setzen.
Oder was meint ihr , schon heute ?

Klar bin ich spät dran , aber ich werde dann versuchen zu überwintern.

35203687vx.jpg
 
Yeahhhh.....sie keimen:thumbsup:
Alle drei keimen im Beutelchen und ich denke die Tage werde ich sie in die Erde setzen.
Oder was meint ihr , schon heute ?

Klar bin ich spät dran , aber ich werde dann versuchen zu überwintern.

35203687vx.jpg

Meine sind in etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand. Hatte sie sofort eingesetzt, nachdem sich die Wurzel gezeigt hat. Etwa eine Woche später kamen sie aus dem Substrat.
 
Zurück
Oben Unten