Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Na dann schaun mer mal ob das was wird. :)
12 Tage hat der Samen gebraucht um nun so eben aus der Erde zu kommen, bei Zimmertemperatur 21 bis 24 Grad.
Es sollte sich dann bald auch bei euch etwas unter der Erde bewegen! :D
Um diese Rocoto geht es hier, gefunden von einem mexikanischen Chilifreund auf einem Markt in Mexiko.
Die Frucht soll von einer gepfropften Pflanze kommen sagte ihm der Händler.
Sie wird dann wohl gut sein, für eine langweilige Sorte wird man wahrscheinlich nicht den Aufwand betreiben.

full
 
Erst einmal geschafft! :)
Gestern konnte ich mich tagsüber nicht um den Saemling kümmern.
Überraschung... gegen Abend steckte er immer noch mit den Blattspitzen in der Erde :wideyed:
full


Es gab dann ein paar Tropfen Wasser auf die Blattspitzen und eine Klarsichtfolie zum schwitzen über dem Topf.
Bingo, nach einer Stunde waren die kleinen Blätter aus der Erde. :thumbsup:

Über Nacht hat der Saemling dann noch etwas weiter geschwitzt wie man heute früh sehen konnte.
full


Habe mich weiter erkundigt und erfahren dass die gezeigte Manzano aus der mexikanischen Provinz Michoacán kommt.
 
Zurück
Oben Unten