Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Mein winziger kleiner MM-Keimling zeigt panaschierte Blätter. Bilder gibt es leider erst in der nächsten Woche. :sorry:

Ich habe noch einen keimenden Kern in der Box, bei dem noch ganz unklar ist, in welche Linie er gehört. Ich werde berichten. Nr. 2 hat sich ganz schön Zeit gelassen. Das Wurzelspitzchen zeigte sich genau 30 Tage nach der Aussaat.

Mit Fotos der Nr. 1 werde ich höchstwahrscheinlich leider nicht mehr dienen können, da der Keimling heute schlapp auf dem Rand des Töpfchens lag. :arghh: Ich hatte noch nie, nie, nie einen Umfaller bei Chilis, und gerade diese Sorte muss es treffen. So ein Mist! Ich habe ihn separiert, wärmer gestellt und mit einem Spießchen gestützt, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Nummer 2 ist noch in der Box und trägt noch seinen Helm. Die Keimblätter sind nicht mal ansatzweise zu sehen. Ich hoffe, er entwickelt sich normal weiter. Wenn nicht, werde ich diese Sorte erst im nächsten Jahr probieren können und muss dann einen von Euch nach Saatgut anschnorren. Aber vielleicht habe ich ja Glück. :)
 
Soll ich dir ein paar "grüne Körnchen" schicken? Bislang hatte ich keine panaschierte Pflanze! :)

Das ist ganz lieb von Dir. :)
Meinst Du, dass macht dieses Jahr überhaupt noch Sinn? Es ist schon arg spät für Roccis, und außerdem habe ich ja noch die Nr. 2 in der Hinterhand.

Ach, was solls, wenn ich schon ein so tolles Angebot bekomme, ja bitte, gerne. :happy:
 
Hallo, zwei Minis habe ich hier und hoffe ....
2019-02-04-RNachzuegler.jpg
 
Die Früchte sind ja nicht gerade klein :woot: wenn ich den Lottogewinn habe, kaufe ich mir eine Riesen Plantage und dann mache ich hier mit :)
 
Zurück
Oben Unten