Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Dann ist und bleibt sie auch grün:thumbsup:

Ich denke das ist schon einmal gut. Dann wird sie wohl auch nicht eingehen oder Probleme bereiten. Eine 2. wäre mir aber auch noch Recht gewesen. So hätte ich eine ins Freiland oder ins GWH pflanzen können, da ich zu Testzwecken schauen möchte, welche Rocoto Sorten im GWH etwas werden können. Bisher ist mir da nämlich nur die Cabe Gondol bekannt.
 
Na toll... Zwei gekeimt und einer schon wieder im Chilihimmel. Die Knospe war missgebildet und die Keimblätter quasi nicht vorhanden:

153718


Die Spitze ist schon vertrocknet. Entsorgen, oder?
 
Na toll... Zwei gekeimt und einer schon wieder im Chilihimmel. Die Knospe war missgebildet und die Keimblätter quasi nicht vorhanden:

Anhang anzeigen 153718

Die Spitze ist schon vertrocknet. Entsorgen, oder?

Was für eine Knospe?
Ich bekomm Augen Krebs vom Bild ;)
Wen die triebspitze vertrocknet ist, sieht es leider nicht so gut aus.
 
Was für eine Knospe?
Ich bekomm Augen Krebs vom Bild ;)
Wen die triebspitze vertrocknet ist, sieht es leider nicht so gut aus.
Dabei habe ich das Bild extra in Deine Lieblingsfarbe getaucht :inlove::shy:

Ich meinte die Terminalknospe bzw die einzige, die so ein Sämling hat. Ja, die Spitze ist komplett trocken. Sieht man bei Vergrößerung ganz gut. Werde noch bis morgen abwarten, dann geht Staub zu Staub.
 
Update von meiner Seite,
habe den Abstand zu den LSR verringert, sie scheinen etwas grüner zu werden
zumindest die beiden mit den etwas runderen Blättern:

154058


die Pflanze mit den eher länglichen Blätter ist etwas heller geblieben, wachsen tut sie auch und hat jetzt auch Knospen
das kleine Nesthäckchen liegt schon deutlich zurück, hat aber im neuen Töpfchen inzwischen gut gewurzelt.

154059


wie bei den Politikern immer üblich: Das Familienfoto

154060
 
Zurück
Oben Unten