Marcus 2017

Ist echt komisch, manchmal. Die Red Mushroom Samen, bei denen bei Dir, @Ecuadorian Brown, nichts kam (und bei mir bisher auch nichts), sind etwa sechs Jahre alt. Die Samen der Purple Cayenne sind 12 Jahre alt, und die spriessen wir doof. Gelagert sind sie alle gleich (und vorschriftsmäßig).

Ja das ist bei den Samen manchmal wirklich seltsam, vielleicht liegt es in diesem Fall daran, dass Chinensenkörnchen kleiner sind und deswegen schneller austrocknen?

Hm. Unschlüssig. Die ollen Samen habe ich ohne Art-Angabe erhalten.

Dem Internet zufolge gibt es unter dem Namen zumindest zwei verschiedene Sorten (eine C. annuum, eine C. chinense), und noch einen Jamaican Red Mushroom—letztere dann sicherlich C. chinense.

Ich habe immer angenommen, dass es diese Sorte ist:
http://www.thechileman.org/growing_list.php?list=1827

Aber wer weiss?
Jetzt muss da aber unbedingt noch was wachsen! Will wissen!

Ui!

Ein Samen aus dem Kreuzungsversuch C. chacoense CAP 1153 x baccatum Lemon Drop ist gekeimt—nach fünf Wochen!

Da bin ich mal gespannt, ob diese sehr unwahrscheinliche Kreuzung tatsächlich geklappt haben sollte, und falls ja, was dabei rauskommt!!

:woot:

Ui!

Ein Samen aus dem Kreuzungsversuch C. chacoense CAP 1153 x baccatum Lemon Drop ist gekeimt—nach fünf Wochen!

Da bin ich mal gespannt, ob diese sehr unwahrscheinliche Kreuzung tatsächlich geklappt haben sollte, und falls ja, was dabei rauskommt!!

:woot:

Yeeehaaaa! Gratulation, Marcus! Bin gespannt, wie sich die Kreuzung entwickelt!

Zurück
Oben Unten