Martin. M 2022

ir-3.jpg


ir-2.jpg


ir-1.jpg


Das wetter im Anzuchtkasten :)
 
das ist die 24 Kästchen Unterteilung aus Plastik, mit Kokoserde und Wasser,
im Anzuchtkasten 35x24cm, beheizt mit Heizmatte 15W

Ich rechne mit Ende Monat dann werden die ersten schlüpfen. Da es genug Licht gibt wird nichts vergeilen.
Dass die alle rauskommen glaube ich nicht. Wenn doch auweia ..
Von den Orange und den Schokohabanero sind da je 20 Korn gelegt worden.
Schokohabanero sind köstlich, das Pulver schmeckt rauchig scharf.
:)
 
Hier spriesst es ja schon ordentlich bei dir :woot:
Ein paar Helmträger hast du aber auch. Die meisten, dürften aber ohne OP die Hülle abstreifen können!
Gut Keim weiterhin :)
 
ja das geht ziemlich ab in der Kiste.
bei den Verschenk-Rocotos sogar 8 von 8.
Was mich sehr amüsiert: es gibt mehr als eine Zhou Pi (Runzelhautpfeffer), aktuell 5 von 10
Habanero :
orange 11 von 20
gelb 2 von 12
chocolate: ich seh keins. von 20
craighs: ich seh keins, von 2
rote: da tobt der Bär, viele , von 16
Kirschenchilis , 5 von 8

alles ausgepuhlte. Die Rocotos sind von einer "Frühlingsbirne" die im Wohnzimmer geerntet wurde. Das dürfte sortenrein sein, bestäubt wurde mit einem pinsel.
Die Helmchen kriegen Wassertropfen zum Einweichen.
 
Das war ihnen zu kalt, die Holzkiste mit den Bechern steht jetzt auf einer Heizmatte. Heute frühen hatten sich alle wieder aufgerichtet. Die bleiben noch eine Weile warm.
6 Stück Zhou Pi, das wird ein runzeliger Sommer
 
Zurück
Oben Unten