Martin. M 2023

wie vermutet tut sich nun was.

Peperoncini orange,
Naga Morich,
Zhu Pi,
Goronong.

Die kleinen Reaper sind weiterhin 5 von 10 Korn.
Diese Erde ist vorzüglich für beheiztes Keimen, das mögen die wirklich.
Genaue Sorte: Floragard "Lecker", Bio-Tomaten und Gemüse-Erde.
Die vorher verwendete Anzuchterde hat hier einen Totalschaden verursacht, nie wieder.
 
Diesmal mit dabei, Peperoncini orange. Hatte ich nochnie.
Überwinterung.
Nebst den beiden Rocotos, die Limon Chinense schonwieder,
Drei Schokohabaneros, das weiße Goronong schonwieder ein eierchili, ein Caribbean Habanero.



IMG-20230219-WA0000.jpeg
 
6 kleine Reaperchen 😁
Naga Morich, 7
Peperoni orange, 5
Peperoncini, 9
Es kommen noch weitere.
Die Aluplatte hab ich eingestellt auf 26grad, das ist der Schnellgang um verlorene Zeit zurückzubekommen. LED ist 30W
IMG-20230227-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit dabei 7 weiße Goronong, ausgepuhlt. Und die ersten Spitzpaprika Orange.
Nachgelegt wegen Null, 10 Korn Piripiri von anderem Lieferant, ich brauch die unbedingt für Oliven.
Die beiden Amarillo sind fertig, komplett gelb
 
Ot. 😁

Ich hab nun 12 Stück asiatische Bittermelone versenkt, ampalaya f1
Damit ist auch für Philippines cooking die Saison eröffnet. Da kommt noch einiges dazu, u. A. Toll aussehende Flaschenkürbis, von denen hab ich aber nur 3 Korn.
Zuckererbsen sind wie immer in der Plastikbox zum vorkeimen, da sieht wieder nach 100% keimrate aus
Nach Misserfolg mit den grünen Thai Aubergine hab ich jetzt eine Schale mit ca 100 Korn gelegt.. Schauen wir mal. Wird gebraucht für Red Curry 😎
 
Wie lange haben die Bittermelonen bei dir diese Saison zur Keimung gebraucht? Und wo hattest du dein Saatgut her?
Bei dir scheints denen gut zu gefallen. :thumbsup:

Bin ja letztes Jahr an der Keimung gescheitert und dieses Jahr schmoll ich ne Runde darüber, dass es letztes nicht geklappt hat.
Nächstes Jahr unternehme ich nochmal einen Versuch habe ich mir vorgenommen.
 
Die wurden
am Mittwoch gelegt, also siehst du hier 5 Tage.
Körner sind aus Quezon City, das sind F1, lange Sorte
 
I'm 2.anlauf sind nun kleine Thai Auberginen geschlüpft.
Die kleinen Bittermelonen sind maßlos am wuchern und müssen umgetopft werden. Geschätzte Länge für Ende Mai, 3 Meter wie gehabt 😬
Jetzt soll gelegt werden 3 Korn Flaschenkürbis
 
Zurück
Oben Unten