Martin. M 2023

Zum Thema Bittermelonen,
Das war zu früh, wir kriegen ein unübersehbares Problem 😁
IMG-20230402-WA0006.jpeg
 
Meine Frau kommt von dort, sie hat so frische Sachen ihrer Heimat. Mit dem Folientunnel klappt das perfekt. Es kommen noch 3 Korn bottle gourd dazu, Anfang mai
 
Heute morgen das erste kleine Patola entdeckt, hier läuft prima.
Jetzt sind auch wieder türkische Tomaten und Paprika's eingetroffen, der übliche Austausch von vielen.
Nebenher hab ich Majoran, Thai Basilikum Siam Queen, ital. Basilikum, Romasalat. Geplant ist Rettich, Gurke, Kürbis und Zucchini.

Letztes Jahr einen Baum gekauft, gelbe Pfläumchen mit weißen Flecken, sehr teuer, 2,5m. Er hatte nichts gemacht. Jetzt komplett voll mit Blumen
 
Die Kletterhilfe, danke das ist den kleinen aber nicht genug bis Ende Eisheilige, die wollen 3 Meter es geht dann also weiter bis zur Decke, da kommt ein abkleber hin und noch etwas quer weiter, dann dürfen sie runter zum Folientunnel. Mit den Patola, schauen wir mal, die sind hier neu dabei. Sie sollen aber auch kletterfreudig sein.
 
Das ist aber jede Menge Thai Basilikum. :) Pikierst du den bald noch, der steht ja recht dicht und hat schon recht große Blätter..
 
Muss das auseinander?
Mach ich zumindest immer, hab nur wenige Pflanzen im Topf, nicht so wie beim gekauften (das ist viel zu eng). Wenn man durch kappen erntet, verzweigt sich das ja dann stark und da wär das sonst bissl arg dicht.
Auch braucht der Recht viel Futter, was schwierig ist mit so viel in einem Topf. Außer natürlich du erntest das früh komplett ab.
 
Zurück
Oben Unten