Martin.M Tomaten

Die 6 gekeimten Kartoffeln aus dem Mülleimer waren fleißig 😁
IMG-20220902-WA0009.jpeg
 
Bislang klappts prima, alle Tomaten sind am wuchern

:cool:



to23-1.jpg


Gargamel (USA), bildschöne Eiertomate mit Farbenspiel (keine Cocktail) = 5 Stück.
to23-2.jpg


to23-3.jpg


Garden Peach sehen aus wie gelbe Pfirsiche.
to23-4.jpg


Tomate Azoychka, russische gelbe Fleischtomate, so um 300g (8x)
to23-5.jpg

Black Plum, schwarz rote Krim Eiertomate, so um 40g. (alle 10 sind da..)
to23-6.jpg


Zlatava, Tschechei, orange, innen rot. (3x)
to23-7.jpg


Tomate Geraldine. rote Eiertomate mit schönem Farbmuster, keine Cocktail
to23-8.jpg


Es sind malwieder richtige Hingucker. Dieses Jahr "möglichst keine, bzw wenig Cocktailtomaten, da die uns ziemlich genervt haben"
 
Es gab da ein kleines Missgeschick. Ich wollte so gern schwarze Tomaten, tüte mit 50 Korn. Also gleich mal 15 davon versenkt mit der Hoffnung dass ein par von denen wachsen. Fast alle kamen raus.. Nur als es losging wuchsen da gelbe MiniTomaten dran, wir mussten jeden Tag und ziemlich lange diese Murmeln ernten. Beim Lieferant ist wohl was durcheinandergeraten..
Also 13 oder 14 Große hohe Cocktailpflanzen, krachvoll. Deswegen dies Jahr möglichst nicht 🤔
 
Entschuldigung ich fand's nur Grad witzig 😁 bin zufällig über deinen Thread gestolpert. Respekt du hast jedes Jahr schöne pflanzen 👍🏻
 
Schaut super aus bei dir, wann kommen sie in deinen Tunnel?
Ich bin gerade fleißig am Erde Aufbereiten...
👋
 
Bin auch damit zugange muss aber tagsüber zur Arbeit..
Die 3 vom Gartenmarkt,

Eine Roma
Eine banana orange
Eine Tigerella

Diese Wucherei ist nachvollziehbar, letzte Woche gab's einen Schlabberdrink mit dem Tomaten Flüssigdünger von Thomas Philips, seitdem alle Vollgas 😁
Die Erde ist mit perlite und hornmehl angemischt, das bewährte Rezept der letzten Jahre.
 
die ersten 20 Stück sind unten im Folientunnel angekommen, umgetopft, mit Bambus.
der Tomatenunterstand bleibt noch frei, trau nicht dem Mai ..
lG Martin
 
Zurück
Oben Unten