Martin.M Tomaten

Die ersten sind angekommen
IMG_20230515_170957.jpg
 
Es gibt noch einen Tomatenunterstand da hocken später 10 Stück drin, aber erst wenn die kalten Nächte vorbei sind. Solange müssen sie noch zu den anderen. Bei über 40 Tomaten kann das schonmal eng werden 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang läuft hier prima.
Sie wuchern um die Wette. An den Gargamel haben wir schon die ersten Eier gefunden. 😁
Ich hab etwas Probleme mit Erde, das Wasser ist hier viel zu weich. Daher wird zurückhaltend gedüngt, alle 2 Wochen ein Schlabberdrink mit dem flüssigen Tomaten und Gemüsedünger von Philips, der besteht hauptsächlich aus vinasse. Die Kür ispflanzen mögen das auch, allerdings nicht zwei wöchentlich sondern eher 2malwöchentlich 😁
IMG_20230617_100656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gezogen hatte ich 43 Pflänzchen, sind aber noch welche dazugekommen 😇
Hauptlieferant sollen die Azoychka werden, 300g gelbe.
 
Gezogen hatte ich 43 Pflänzchen, sind aber noch welche dazugekommen
Na, das nenne ich mal anständig, alle im Topf nicht wahr? Die dunklen Sorten sind wirklich schick, da habe ich Petit Chocolat, Black Cherry und eine dunkle Marmande. Bisher allerdings nur grün, nicht dunkel. Kappst Du die Pflanzen irgendwann? Hiermit und dem Ausgeizen bin ich mir immer nicht so ganz sicher....
 
Black Cherry hatte ich letztes Jahr. Sehr schokoladig, tolle Sorte.
Kappen, nee
Ausgeizen, eher zuwenig mit anderen verglichen. Unten über der Erde lass ich 20cm kahl, und alle gelbliche welken Blätter, weg. Aber so richtig viel wegschneiden mag ich nicht.
Dunkel. Black Plum ist nicht wirklich dunkel, typische Krimtomate. Die schönsten hier werden die Gargamel. Der hohe Anteil Anthocyan lässt sie blaudunkel abreifen.
Dies Jahr hab ich weniger chili weil wir noch soviel haben.. Wenn man Rocoto überwintert kriegt man ein Dankeschön in Eimern.. Und nur 12 Monate Zeit dann gibt's Nachschub 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten