Martin.M Tomaten

16226377248332983764948746779684.jpg


Richtig schwarz geht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sind auch 3 von 8 durch einen pilz befallen der stamm wird schwarz und die planzen sterben ab. eine habe ich gesten schon entsorgt. hoffentlich bleiben die anderen unversehrt. die ständige nässe im freien vertragen die halt nicht
 
Beschreibung passt, siehe Foto.
Eine sprühflasche pilzfrei für gemüse war keine hilfe. Alle standen im Folientunnel, 15 Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung passt, siehe Foto.
Eine sprühflasche pilzfrei für gemüse war keine hilfe. Alle standen im Folientunnel, 15 Pflanzen.
Folientunnel ist oft schwierig zum Lüften, bei der momentanen sehr hohen Luftfeuchtigkeit enorm wichtig.
Auf Deinen vorherigen Fotos stehen die Kübel sehr eng bei einander, da sollte der Abstand deutlich größer sein
 
Neues Jahr ist hoffentlich neues Glück.

16545032648933769125976737583729.jpg
..

Ich hab versucht viele Farben zusamnenzubekommen.

Weiße Beafsteak, Fleischtomate
Kleine Mirabelle, weiß, cocktails

Gelbe, Sonnenparadeiser, bis 160g
Gelbe cocktails.

Orange cocktail von Knofiundso

Rot, u. A. Marzanzo Eiertomaten,
Krimtomaten, mex Honigtomate

Eine türkische Fleischtomate pink

Eine Litschitomate, kaktus

Eine bunte Tomate, multicolor.

Black cocktail to
Schwarze Tomate

Eine Ananastomate

Hoffen wir das beste..

Zum Tip Belüftung.
Da wird noch installiert, ein ventilator, angetrieben durch Solarpanel.
Ein Teil von denen darf in das neue Tomatenhaus umziehen. Aktuell war Hagelschutz vorrangig.
16545041307662914611352016288129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten kleinen Früchte entdeckt, bei den Krimtomaten.
Übrigends hab ich den kompletten Folientunnel vor dem Einzug der Pflanzen mit Sagrotan gereinigt.
Tomaten durften keine gebrauchten Töpfe, auch keine alten Bambusstöcke haben. Insofern hab ich alles gut vorbereitet
 
Zurück
Oben Unten