Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D

Da macht das Umtopfen doch gleich viel mehr Spaß wenn man solche Blinden Passagiere dabei findet ;)

Deine Rocotos sehen alle top aus, richtig schön grün und voll! :) Wie scharf ist denn die Seda ungefähr?

Da warst du wohl einmal zu ungeduldig:nono1:
Jetzt heißt es abwarten und Rätsel raten. :)

Die Schärfe der de Seda würde uns auch interessieren.

Ich habe bisher ja erst eine kleine Frucht kosten dürfen, die noch dazu rein unter Kunstlicht gewachsen ist. Die fand ich mittelscharf. Haben sogar andere ein Stückchen probiert (also untrainierte Freunde), die meinten sie wäre durchaus essbar. Die halbe auf dem Burger hab ich dann zwar geschmeckt aber das find ich ja das angenehme an Rocotos, die beißen nicht so. Da ist ne Limon oder sogar ne Thai richtig scharf dagegen.
Falls jemand Samen fürs nächste Jahr haben möchte, meldet euch gern. Das war die erste Rocoto, die geblüht hat und die ich mit Pinsel bestäubt habe.

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D !?#*?$!

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand die SAMEN WEGNEHMEN?!?!!? AAAhhhh
Ich hab es schon wieder getan... warum kann ich es nicht sein lassen?

:lol:
Was ists denn für ne Sorte geworden die jetzt noch ganz versehentlich dazugekommen ist? ;)

:lol: sorry :laugh:

wenigstens geht's nicht nur uns so.
Haben heute in Sille's Gartenthread von einer Gärtnerei gelesen und schon gab es wieder Pläne.
Werden aber vermutlich erst 2015 umgesetzt.
Oder?...hmm...:whistling:

Na ich hoffe, dass mich der Sommer und die Gießarbeit dann etwas bremst für 2015... Im Moment ist ja noch alles relativ klein und mal hier und mal da bissl umtopfen... aber ganz ehrlich.. Spinn ich eigentlich? Ich hab doch jetzt schon 5 Mal so viele Pflanzen wie letztes Jahr :rolleyes:
Nennen wir die 5 Sorten, die ich verkeimbeutelt hab einfach Projektsorten :whistling: :angel: das ist immer ne gute Ausrede :confused:

Ach, wenn alles zugewachsen ist, bremst dich das ganz automatisch :lol:

Martina, ich hab auch gesündigt! Ich hab mir bei growland 60 SWW bestellt!

Martini1710 schrieb:
Eine?!?!? :confused: :undecided: :angel: :whistling: :blink:

Eigentlich hab ichs mir schon gedacht als ich das geschrieben hab :lol:
Aber ist ja nicht so als dürfte ich laut "hier" schreien wenn gefragt wird wer bei seiner ursprünglich geplanten Anzahl geblieben ist... :angel: ;) Die Samenkörner sind aber auch so schön klein und nehmen noch gar keinen Platz weg, das ist viel zu verlockend da noch welche einzubuddeln. :whistling: Ausserdem macht das warten auf die Keimlinge ja auch so viel Spaß ;)

Dann formulier ichs nochmal um: Welche Sorten sinds denn geworden? Oder ist das noch geheim? ;)

Ein Segen und ein Fluch mit diesen Chilis ;) :lol:

Eingetütet hab ich tatsächlich sowas wie Projektsorten, mit einer Ausnahme
- Sweet Hungarian (für meinen Papa)

- Snack Paprika Orange (aus einer Lidl-Frucht)
- Pimientos de Padron (aus Netto-Frucht, keine Ahnung ob die keimen)
- Scotch Bonnet aka Jamaican Yellow (aus dem letzten Jahr, war ne F1, ich habe verhütet)
- "Harissa" (aus dem Gewürz vom Türken)

@gentschi: 60 Würfel? Sollen die noch alle voll werden dieses Jahr?

Zurück
Oben Unten