Martinis Chili-Babys 2017 :) Samstagsernte 26.08.

Ich schließe mich Papadopulus an, da kommt einiges an Ertrag zusammen. :thumbsup:

Seltsam nur, dass deine Pulla- Früchte aufrecht wachsen und nicht hängen.

Meine haben das immer getan. :woot:

(Archivfoto Juli 2016)

Vielleicht gibt es auch mehrere Varianten der Pulla/Puya.

Ich kann Dir gerne Saatgut von (der meiner Meinung nach) richtigen Pulla schicken, dann kannst du sie vergleichen. ;)

Gestern Abend hab ich noch etwas entdeckt: unterm Röckchen haben die Habanero Manzanos jeweils eine reife Beeren versteckt
29779152jh.jpg

29779153yq.jpg

Als erstes präsentiere ich euch leckerschmecker Ziegenkäse mit Speck umwickelt. In die Pfanne hatte ich eine der Habanero Manzanos hineingeschnippelt und als ich nur 1x kurz eines von den "Päckchen" gewendet habe und mir den fettigen Finger abgeleckt habe, sofort wieder aus der Pfanne entfernt. Hui das hatte ganz schön Bums (oder ich bin einfach nix mehr gewöhnt) Dazu gabs ein paar Pimientos de Padron :)
29817093jb.jpg

Das Erntebild von Freitag

29817094if.jpg

Da hing die Gurke noch, jetzt kommen auch die anderen Gurken, die Snack-oder Einlegegurken erschlagen mich leicht und erst sehe ich sie nicht, dann sind sie plötzlich riesig!
29817095sk.jpg

Ein paar Tomaten
29817147iu.jpg

29817148ia.jpg

29817149os.jpg

29817150jp.jpg

Ich habe mich am Wochenende mit dem Opa eines Freundes unterhalten, wir waren dort im Garten zum Grillen und er hatte verhältnismäßig kleine Tomatenpflanzen mit aber richtig prallen und auch recht großen Früchten dran. Habe ihn natürlich ausgefragt, was er macht und er sagte mir: Mische Hornspäne in die Töpfe, noch bevor die Pflanzen auflaufen (das kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, da ich ja erst einmal in kleinen Töpfen anziehe aber vielleicht mache ich mal einen Test?) und er würde immer die Blätter der Tomaten schneiden, damit die die Kraft in die Früchte stecken.
Also gesagt, getan, heute habe ich mal etwas gewütet und etliches an Laub von den Tomaten entfernt, endlich ist es wieder "luftig", mal sehen ob es auch was bringt.
Nur an einer einzigen habe ich bisher Blütenendfäule und das ist eine Sorte aus Supermarkt-Tomaten, die auch gaaaanz anders ausssehen als die damals gekauften.(Die längliche oben)

Zu Guter letzt: Doch noch eine Chili ;)
Und zwar ein Ufo mit Overload :roflmao:
29817151vf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid lieb :inlove: Manchmal denk ich nur ich bin "falsch" im Chili-Forum, ich brauche ein Paprika-Forum :roflmao:
Immer öfter machen mir die gefüllten und frischen Chilis mehr Probleme als wenn ich z.B. mit Habanero-Pulver würze...
Aber jeder Tag ist ja auch nicht gleich ;)

Zurück
Oben Unten