Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

So viele Beeren schon, wie schön! Die scheinen sich bei dir superwohl zu fühlen.

Hattest du die Kashmiri Mirch schon mal im Anbau? Wenn ja, kannst du die beschreiben?

Ja ich hatte die 2015 mal dabei. Genau weiß ich es nicht mehr. Ich nehme an, die habe ich getrocknet ;)
32970388ea.jpg

Die waren aber relativ spät dran, glaube ich. Die sind dann in der Küche nachgereift (unten, grün)
32970389gz.jpg

puh das ist auch wieder mal eine richtige Ansage. Gewaltig. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Frage: ist das ein Flies mit dem du die Erde abdeckst? Und bringt was?

Danke, Chris! :)
Ja das ist ein Mulchvlies. Das waren 10m x 1,50m und ich habe die alle rund oder eckig je nach Topf ausgeschnitten. Bestimmt kann man die ein paar Jahre verwenden. Ich würde schon sagen, dass die Erde nicht so schnell austrocknet wie sonst. Mein zweiter Grund war ja das Unkraut und auch das bleibt bisher fern ;) Kann ja - außer am Rand vielleicht - nicht an die Erde. Bei mir fliegt halt sehr viel rum von den Bäumen, Gräser etc.
Und wenn ich nicht sicher bin, ob die Pflanze Durst hat, kann ich es mal kurz anheben und drunter gucken :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das nicht. Habe erst gestern Schleimspuren an einer Pflanze bzw dem Vlies entdeckt und dann eine kleine Weinbergschnecke aus der Krone entfernt ;)
Die hatte aber bisher nicht wirklich was angefressen. An einer Ramiro habe ich allerdings am Stamm Schneckenfraßspuren gehabt, habe halt dann mal wieder ein bisschen Schneckenkorn auf dem Boden verteilt :whistling:

Da fällt mir noch was ein:
Ich musste vorgestern eine Paprika entfernen. Ich glaube fast, dass es eine Maus war?
33021493sy.jpg

Das war keine Schnecke, keine Schleimspuren... und ich glaube Zähne zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
bisschen Schneckenkorn auf dem Boden verteilt :whistling:

Also nicht auf die Erde in den Topf, sondern am Boden rundherum......
Versteh ich richtig?
Ich möchte auch nicht unbedingt das Schnecken-Korn direkt in die Erde geben. Aber die finden immer einen Weg in den Topf... ARRRRRR

Oder macht das Korn nichts im Topf, will ja nicht das hier Wirkstoffe in die Pflanze bzw Früchte gehen. Ich verwende Neudorff Ferramol Schneckenkorn.

Da ja bei mir die Pflanzen auf Paletten stehen, damit es die Schnecken und Ameisen eh erstmal schon schwerer haben, verteile ich das Schneckenkorn dann zwischen bzw. unter den Paletten. Ich denke mir halt, wenn die erstmal über das Schneckenkorn "stolpern", dann interessieren sie meine Pflanzen nicht mehr ;) Habe es aber in seltenen Fällen auch schon mal auf die Erde gegeben, aber mir ist da auch nicht soooo wohl dabei.

Zurück
Oben Unten