Massenträger

Tazmanian Black

Beste C.annuum 2017. Hoher Ertrag (etwa ~ zweieinhalb Pfund in ~ 10l), guter Geschmack, schöne Optik. Bisher meine liebste C.annuum.
Ich nehm' immer gern eins, zwei, drei Stück aus dem Kühler und schneide sie auf 'ne Pizza. Dafür finde ich sie ideal.
 
20170813_100856.jpg
Jamaican hot gelb / rot / braun
Art : Es soll eine Kreuzung aus annuum und chinense sein . Die Optik entspricht zu 100 % einer annuum aber das Aroma und die höhe schärfe sind dann eher chinense.

Wuchsform: Eher gedrung , mittlere höhe. Bildet eine baumartige krone

Schärfe : 8

Reisezeit ca. 80 Tage

Bilder der Früchte und Pflanze
20170618_105919.jpg
 
IMG_0286.JPG


Thai Bird's Eye - C.Chinense - Schärfe 8-9
Ich hatte letzte Saison 2 Pflanzen & habe eine davon in mein Palettenrahmen-Beet eingesetzt. Nach dem Wechsel vom Topf in den Palettenrahmen ist sie sehr buschig gewachsen. Sind zwar kleine Beeren, aber ich habe geschätzte 400-500 Stk. geerntet. Bei der Pflanze, die im Topf blieb, wars ein Bruchteil davon.
Grösse: ca. 40cm hoch, füllte die Hälfte des Rahmen aus, also ca. 60x80cm breit
IMG_0445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kali F. Storch Diese Sorte wird von manchen Händlern unwissentlich als Scotch Bonnet ausgeschrieben. Die Früchte sehen auch bis auf den grossen blütenkelch genau gleich aus . Bei manchen Händlern ist sie eine annuum bei anderen wiederum eine chinense. Und auch wenn es keine " echte " Scotch Bonnet ist , ist trotzdem ein super Ersatz. Recht spannende Sorte. Recht früh abreifend, verzeiht auch ein paar Anfänger Fehler und ist höllisch scharf
 
Die sibirische Hauspaprika ist auch super für Anfänger. Die Pflanzen bleiben recht klein, zicken nicht herum, tragen sehr viele Früchte und ergeben ein schmackhaftes leuchtendes Pulver mir ordentlich Bums.
 
Da fällt mir die Chupetinha Brasil ein.
Wuchs: eher breit als hoch
Wuchshöhe: bei mir 70cm im Kübel
Ertrag: 302 Beeren
Schärfe: würde sagen 8-9
 
Muss meine Baccatum Bishops Crown sehr loben. War echt unglaublich was diese Pflanze an Früchten produziert hat.
Im 15L Topf hatte ich letzes Jahr indoor eine knapp 1,5m hohe Monsterpflanze die gut und gerne 300-550 Früchte hatte.
Die Pflanze wächse stark in die Höhe und bildet eine recht ausladende Krone könnte man fast als kleinen Baum bezeichnen.
Schärfegrade würde ich mal mit einer 4-5 bewerten könnte auch ne 6 sein.
Bilder hab ich Leider keine gemacht aber vielleicht kann ich dieses Jahr welche nachlegen.
 
Zurück
Oben Unten