Matze's Mobilmachung 2010

Fazer schrieb:
Na da kann man doch Abhilfe schaffen, falls du noch ne klitze kleine Ecke hast könnt ich dir eventuell was geben :whistling:;) und 2010 ist gerettet PN an mich und du erfährst mehr

Super Heiko; und wieder jemandem was Gutes getan :thumbup:

@Jens: Danke für die Wünsche :) Dir nat. au alles Gute für 2010.
Danke nochmals für die Samen.

Werden jetzt doch wohl noch ein paar Sorten mehr. Eine Bekannte lebt gerade in Peru und wollt mir im Januar verschiedene Rocoto-Samen mitbringen. Reicht das wenn ich die Ende Januar damit anfang ?

Gruß matze

hallo matze,
gefällt mir echt gut deine 'mobilmachung 2010'!:thumbup:
sind so einige sorten dabei, die auch bei mir 2010 mit dabei sein werden.
wünsche dir viel erfolg für die neue saison!:)

grüsse
stephan:cool:

Dank dir Stephan :)
Dir nat. au ne tolle Saison und reiche Ernte !

@Herbi: Die Änderungen entnehmen Sie bitte dem um 20:13 Uhr angepassten Beitrag Nr. 1 :D

Gruß matze

Hallo Matze
Dein "kleiner" Plan ist auch nicht so ohne. Und erst auf den Geschmack gekommen:hot: ist alles Andere nur noch Babynahrung.:crazy:
Gruß Robert

@Robert
Tja das geht ziemlich fix. Hab festgestellt das mir einige Sorten, die Anfangs noch ausreichend scharf waren, doch etwas zu mild daherkommen.
Musst jetzt schärfetechnisch einfach aufrüsten.

@Herbi
Hinzugekommen sind : Unbekannte Türkin, Rocotos (Peru-Import), Rocoto-Mix(Bayern/Östereich-Import), C. cardenasii, C. praetermissum

Gruß matze

:thumbup: schöne Liste Matze!!! Bin schon auf die Puta la Madre gespannt, da hab ich dann wenigstens mal jemanden zum Vergleichen (die tauchen 2010 glaub ich öfter auf :whistling: ) Viel Spaß, Erfolg und ne Reiche Ernte wünsch ich dir!!!

Hab am 25.11.09 folgendes unter die Erde gebracht:

Bhut Jolokia 6
Fatalii 7
Hero 6
Habbi Chocolate 6
Habbi Gelb 8
Habbi Rot 7
Limon 7
Rocoto-Mix 7

Bei mir hat sich jetzt zu meiner Überraschung auch schon ein Bisschen was getan.
Gestern Abend 2 gelbe Habbis und heut noch eine entdeckt :)

Von den Limon könnten sich wahrscheinlich au bald welche zeigen, denn die haben schon im Tee Anzeichen von Keimung gezeigt :w00t:

Gruß matze

@El und Heiko: Danke für die Glückwünsche :)
Grad was Seltsames gesehen: Die dritte Habbi Gelb hat sich selbst geköpft :blink:

Da wurd net dran rumgepult oder so, hat sich einfach im Tagesverlauf so entwickelt :noidea:
Naja hab noch gesehen, das eine Hero auch noch das Licht der Welt (LSR) erblickt hat :)
Gruß matze

naja noch haste ja ein paar da kann man die ausfälle ja nachpflanzen ähh verschmerzen ;)

hattest du eigentlich schon deine Aufzuchtstation vorgestellt ? ...

viel Glück noch mit den anderen

Ja, des is kein Thema mit der Habbi. Ich fands nur seltsam, das sowas au vorkommt.
Werd nachher mal en paar Bilder von der Aufzuchtstation einstellen. Das is aber echt nix Besonderes.
Hero Nr. 2 und 3 sind heut gekeimt :) Bingo ! ;)
Gruß matze

So dann hier mal die aus Schrott zusammengeschusterte Anzuchtstation. Also nix Schönes oder Besonderes. Die Seitenteile sind jetzt au nur noch aus Karton, denn die Styropordinger sind mir abhanden gekommen. Das reicht aber von der Isolierung her.

IMG_1347_2.JPG
IMG_1349_2.JPG
IMG_1351_2.JPG

Bei mir war heut Nacht wohl ne große Keimparty :)
Keimlinge nach 10 Tagen:

Bhut Jolokia 2
Fatalii 3
Hero 5
Habbi Gelb 4
Limon 6

Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten