matzkja`s - Tschö 2015 ... Hallo 2016

Ehrlich gesagt gefallen mir deine Kuckuckseier richtig gut!
Deine orange "Pink Tiger" könnte noch die nächste Trend-Sorte werden ;)
Und was die Rocoto angeht - wird wohl doch nur ein Sonnenschutz der Beere sein.

Dann warte ich mal ab ob jmd wegen Saatgut auf mich zukommt :-P

Die Rocoto ist komplett schwarz. Wie mit dem Edding angemalt oder lackiert. Gibt es Sonnenschütze die so aussehen?

Da müsste ich jetzt mal mein Foto-Archiv durch stöbern; aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich auch schon recht dunkle Rocoto-Früchte hatte :whistling:
Abwarten, was daraus wird!
Sieht aber schick aus, das schwarz :)

Deine orange "Pink Tiger" könnte noch die nächste Trend-Sorte werden
Das finde ich aber auch! :)
Irgendwer hat hier vor nicht allzulanger Zeit was von einem Kreuzungsprojekt geschrieben, dessen Ziel eine dunkle Pflanze mit gelben Früchten war (finde den Thread gerade nicht). Da wäre Deine Tiger ja eine perfekte Ausgangssorte. Ich finde sie aber auch so, wie sie ist, sehr attraktiv. Wie die anderen 'Fehlfarben' auch. :)

Alle anderen Früchte sehen nach Rocotos aus...
Meinst Du damit, daß die anderen Früchte an der Pflanze grün sind? Wie lange hängt denn die schwarze Frucht schon? Sehr interessant das, selbst, wenn's nur ein Sonnenschutz sein sollte.

Das finde ich aber auch! :)
Irgendwer hat hier vor nicht allzulanger Zeit was von einem Kreuzungsprojekt geschrieben, dessen Ziel eine dunkle Pflanze mit gelben Früchten war (finde den Thread gerade nicht). Da wäre Deine Tiger ja eine perfekte Ausgangssorte. Ich finde sie aber auch so, wie sie ist, sehr attraktiv. Wie die anderen 'Fehlfarben' auch. :)

Falls es Dir wieder einfällt kannst gern Bescheid geben oder der-/diejenige kann sich bei mir melden :)

Ich finde meine Pflanzen alle ganz toll, bis auf die kranke Joe`s long. Die tut mir leid :( An den "Fehlfarben" stört mich nur dass es ungeplant war und dass man es (wahrscheinlich) nicht geplant wiederholen kann.

Meinst Du damit, daß die anderen Früchte an der Pflanze grün sind? Wie lange hängt denn die schwarze Frucht schon? Sehr interessant das, selbst, wenn's nur ein Sonnenschutz sein sollte.

Ja, alle anderen Früchte der Pflanze sind Grün. Die kleine schwarze hab ich letzten Freitag oder Samstag entdeckt. Kann noch nicht all zu lang dran hängen.

Gestern hatten wir in der Region endlich mal wieder Regen. Leider begleitet von "bisschen" Wind, Hagel etc...

Hab im Vorbei gehen ein Bild meiner Purple Flash gemacht. Hat sich recht gut entwickelt :)

Das schaut auf den ersten Blick echt übel aus, auf den zweiten Blick dürfte aber nicht viel passiert sein :thumbsup:
Die Purple Flash sieht genial aus:woot:

Zum Glück ist echt nicht viel passiert. Während des Unwetters dachte ich dass alles vorbei wäre. Aber die kleinen sind robuster als man denkt

Oh Mann, bei dem Anblick befürchtet man echt das Schlimmste :eek:
Zum Glück scheinst du glimpflich davon gekommen zu sein!!
Sehr hübsche Purple Flash :thumbup:

Hallo matzkja,
bei deinen letzten Fotos hatte ich schon auf "Gefällt mir" gedrückt. Natürlich meinte ich nur das letzte Foto mit der Purple Flash. Eine schönverzweigte Pflanze. Auch wenn die Pflanzen es gut überstanden haben, ist so ein Sturm nicht so schön.
Schönes WE
S P

Huch, das schaut aber nach Schlachtfeld aus. Zumindest ist nicht viel passiert, aber einen gehörigen Schrecken jagt einen so ein Bild am Morgen danach doch ein. Die Pink Tiger in gelb ist echt interessant. Ich kenne keine einzige Sorte, die von dunkel auf gelb abreift. Das würde ich im Auge behalten, das könnte echt eine Rarität sein.

Hiermit reihe ich mich mal in die Liste mit ein:

Gestern habe ich zum ersten mal dieses Jahr geerntet :happy:

1. Habi Big Sun
2. Green Flash (Abgeerntet und Pflanze entsorgt)
3. Orange Lantern
4. Sheepnose Pimendo
5. "Bhut White" - Kuckucksei
6. Flausch Fire Orange
7. Bonsai
8. Habi El-Remo
9. Lemon Drop
10. "Snow White" - Kuckucksei
11. Frontera Sweet
12. Mini Carolina Reaper
13. CGN 21500

Insgesamt waren es 734gr

Ans verkosten, Saatgut entnehmen und verarbeiten mache ich mich am Wochenende. Vllt kommt die ein oder andere Frucht bis dahin noch dazu :whistling:

Meinen neuesten Gehirn-Furz findet ihr HIER :thumbsdown:
Ich glaube ich brauch mehr Gartenfläche und einen großen beheizten Wintergarten :confused:

Sehr schöne Ernte :)
Lass dir deine Erfolge schmecken.
Das einem jedes mal was neues zum anbauen einfällt hab ich auch schon festgestellt, echt schlimm ;)
Und es gibt viel zu viele Sachen die man mal ausprobieren möchte

Zurück
Oben Unten