matzkja`s - Tschö 2015 ... Hallo 2016

Sehr schöne Ernte :)
Lass dir deine Erfolge schmecken.
Das einem jedes mal was neues zum anbauen einfällt hab ich auch schon festgestellt, echt schlimm ;)
Und es gibt viel zu viele Sachen die man mal ausprobieren möchte

Was auch auf jeden Fall kommen wird, was man aber kaufen muss, ist eine kleine Mini-Kiwi. Die sind zu "geil". Ein Haps und weg sind die kleinen Dinger und sind super lecker :joyful:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern früher Feierabend gemacht, bin ab in den Garten und war erstaunt dass viele Pflanzen mittlerweile Früchte bilden welche ich bisher nicht auf dem Shirm hatte. Will euch mal ein paar Pflanzen zeigen die bisher zu kurz oder gar nicht gezeigt wurden und ich hoffe Sie gefallen euch so gut wie mir.

Aji Little Finger Orange

Aji Pineapple

Blondie

BOC

Bolivian Bumpy (ist hoffentlich eine)

Fatalii White

Habi Golden Bullet

Habi Orange

Habi Peach

Jays Peach Ghost

Lemon Drop (wird abgeernet und entsorgt)

Orange Lantern

Rio Pejivalle Hot

Thai Orange Hot

Yaki Blue Fawn

Da hängt aber noch einiges dran. Super!
Was ist denn der Lemon Drop widerfahren? :)

Da hängt aber noch einiges dran. Super!
Was ist denn der Lemon Drop widerfahren? :)

Ganz ehrlich? Kein Plan. Hab ich mich nicht wirklich um sie gekümmert. Die hab ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und die hat nie einen größeren Topf bekommen (steht in knapp 2,5 Litern Erde) da ich mich lieber auf meine selbst gezogene Lemon Drop konzentriert habe :whistling:

Schön, schön, da hängt ja doch überall gut was dran. :thumbup:
Ich bin auch erstaunt, dass meine Mickerpflanzen ein paar Früchte tragen. :D

Der LD sieht man den zu kleinen Topf an. :P :D :D ;)
Aber sie hat immerhin ein paar Früchte. :)

Und wie sie uns gefallen ;)
Sehr schöne Pflanzen und gut behangen!!
Die Beeren der Yaki Blue Fawn sehen besonders gut aus :thumbup:

Zum WE ein Bild meines Pink Tiger "Baums" im Büro. Da er zu groß iost für die Fensterbank wollte ich ihn stutzen, aber mein Chef meinte ich soll ihn lassen wie er ist und umtopfen. Hab ihm direkt aufs Auge gedrückt Erde und alles andere zu organisieren. Mal schauen wie lang das dauert... Er hat die Vorstellung dass daraus ein Chili-Buam wird den er sich dann in sein Büro stellen kann :confused:

(zum Größenvergleich eine normale 1 Liter Milchpackung daneben)

Mit einem Topf mit 15 bis 20 Liter könnte es schon ein kleiner Baum sein. Der Topf ist eigentlich zu klein.

Hallo ihr lieben,

meine nicht mehr so kleine Büro-Caro hat einen größeren Topf bekommen vor 3 Wochen und bildet kräftig Blüten. Nur leider hat keine einzige dieser Blüten einen Stempel. Blütenstaub ist vorhanden, wenn auch wenig.
An was kann das liegen? Eine Laune der Natur?

Grüße matzkja

Meine (Garten-) Ernte von gestern. Da ich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten so gut wie keine Zeit haben werde habe ich einige Pflanzen komplett angeerntet und begraben.

1. CGN 21500 (†)
2. "Pink Tiger" (†)
3. Jay`s Peach
4. "Bhut White" (†)
5. Rocoto Mini
6. Caro Reaper (†)
7. 7 Pot Primo Orange
8. Standart (†)
9. 7 Pot Barrackpore (†)
unbeschriftet mitte rechts _ Thai Orange

Gesamt 521 Früchte mit 1902Gramm

Grüße aus Stuttgart
matzkja

Abschluss war das noch lange nicht. Da stehen noch 30 Pflanzen die mehr oder weniger voll hängen.
Was ich aus den Massen mache ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar. Einen Schwung habe ich bereits zu Pulver verarbeitet und ein wenig was in den Froster geworfen. Was ich mit den von gestern mache... ich denk einfrieren und bei Gelegenheit verarbeiten zu Soßen, Öl und Pulver.

Zurück
Oben Unten