matzkja`s - Tschö 2015 ... Hallo 2016

Nach ein paar Tagen im Kurzurlaub komm ich zurück und so gut wie alle meine Pflanzen sind befallen von kleinen fiesen Läusen. Selbst meinen Zitronenbaum haben sie in Beschlag genommen. Hab heute direkt die erste Runde für die unwillkommenen Gäste ausgegeben. Mal sehen wir hartnäckig die Dinger dieses Jahr sind.
Bin gespannt wie gut sich meine Kollegen um meine Büro-Chilis gekümmert haben. Bilder folgen :)

So, Moin. ein kleines Update mit Bildern:

Chilis zuhause

Nachdem es die letzten Tage immer weider geregnet hat, die Chilis meiner Meinung nach zu Nass stehen und es in den nächsten Tagen sehr warm werden soll hab ich beschlossen sie von vor dem Haus (Südseite) nach hinten zu schaffen und sie dort unters Dach zu stellen. Da sollen Sie geschützt die nächsten Tage/Wochen verbringen.

Die komplette Rasselbande

Pflanzen unter dem Dach mit kleiner "Regentonne"

Die am schlimmsten Lausbefallenen Pflanzen :thumbsdown:

Rokoto Grandis

Joe`s Long

Yaki Blue(braucht wohl noch um sich zu fangen)

Bürochilis

Nach einer Woche Urlaub war ich heute früh gespannt wie meine Kollegen sich um die kleinen gekümmert haben. Sieht ganz gut aus :thumbsup:

Übersicht VOR Urlaub ( mit Radio, Gießflasche und "Bewertungskarten" :D )

Zitrone - Fatalii White - Pink Tiger - Puma - Purpla Flash - Caro Reaper - Bolivian Bumpy - Bonsai Chili

Übersicht NACH Urlaub

Zitrone - Fatalii White - Pink Tiger - Puma - Purpla Flash - Caro Reaper - Bolivian Bumpy - Bonsai Chili

Blüte der Purple Flash :rolleyes:

EDIT: Die Puma ist in Wirklichkeit eine Yaki Blue. Beschriftung des Bilds ist korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Da haben sich deine Kollegen aber sehr gut um die Büro-Pflanzen gekümmert :thumbup:
Schickes Häuschen hat deine Rasselbande bekommen - hoffentlich spielt das Wetter bald wieder mit!

Moin zusammen,

ein paar meiner Pflanzen zuhause bilden sehr stark Seitentriebe aus welche den "Haupttrieb" teilweise schon übertreffen.

Am extremsten ist es bei meiner Lemon Drop.

Sollte man diese entfernen oder lieber wachsen lassen?

-------------

Bei meinen Büro Pflanzen beginnt es fröhlich zu blühen und zu fruchten :woot:

Green Flash

Bonsai Chili

Bolivian Bumpy

Faltalii White

Die anderen Pflanzen lassen sich noch Ziet und bilden gerade die ersten Blüten aus. Dauert wohl noch bis da was dran hängt :unsure:

Schaut doch wunderbar aus, mal abgesehen von den Blattlaus-geschädigten Pflanzen. Deine Büro-Chilis haben ja kräftig angeschoben. :) Da haben sich deine Kollegen echt gut um deine Pflanzen gekümmert.

Schaut doch wunderbar aus, mal abgesehen von den Blattlaus-geschädigten Pflanzen. Deine Büro-Chilis haben ja kräftig angeschoben. :) Da haben sich deine Kollegen echt gut um deine Pflanzen gekümmert.

Danke. Ja das haben sie. War das erste mal das alles geklapt hatte. Vor 2 Jahren sind fast alle Pflanzen eingegangen und letztes Jahr hatte ich gar keine hier. Meine Kollegen scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben bzw Sie haben mit endlich zugehört bei der "Übergabe" :D

Da es mit der Zeit sehr eng wurde unter dem, für die Menge an Pflanzen, recht kleinen Unterstand durften meine Pflanzen gestern umziehen. Jetzt wo das Wetter endlich besser sein und bleiben soll, sind sie auf dem "Hubschrauber Landeplatz" untergekommen :D

Dort sind Sie in guter Gesellschaft. Wie ich gestern entdeckt habe, haben sich Erdbienen angesiedelt :thumbsup:

Das ist doch ma ein super Plätzchen für die Pflanzen.
Wie lange ist da Sonne tagsüber?

Das denke ich auch. danke.

Im Sommer leider relativ lang. Morgens haben Sie bis ca 9-10 Schatten. Dann allerdings erst wieder ab ca 16 Uhr bis 17:30 Uhr. Hoffe das ist nicht zu lang für die kleinen.

Puh ... *schweisvonderstirnwisch*
Das werd ich ihnen sagen. Jetzt haben sie keine ausrede mehr und können endlich mal anfangen zu blühen :happy:

Heute morgen erwarteten mich zwei kleine Überraschung im Büro.

1.) Die erste kleine Bonsai-Chili-Frucht ist reif :woot:

2.) Zudem ist der erste Puma gefruchtet :woot:

Zurück
Oben Unten