matzkja`s - Tschö 2015 ... Hallo 2016

Lebenszeichen... :) Ich lebe noch. Komme gerade nur zu nichts. Ich hoffe am Freitag mal wieder ein zwei Bilder machen zu können.

Die kleinen stehen seit ca 2 Wochen dauerhaft drausen. Auch wenn in der Nacht die Temperatur auf 3 Grad gesunken ist haben sie es wunderbar überstanden. Sieht alles top aus :thumbsup:

Den Bumpy`s geht es nachdem sie neues Substrat (normale Blumenerde) bekommen haben schon viel besser. Die neu gewachsenen Blätter sehen gesund aus. Das selbe bei der Purple Flash :happy:

Mein Plan sieht vor jetzt am WE beim Pflanzentausch in Göppingen meine "doppelten und überschüssigen" an den Mann bzw die Frau zu bringen. Die Pflanzen welche ich behalten will werden auf Büro (ca 6 Stück) und zuhause (ca 35-40 Stück) aufgeteilt. Die fürs Büro bekommen am WE ihre kleineren, fenstarbanktauglichen Endtöpfe. Den Rest will ich nach den Eisheiligen am 16.05. in die Endtöpfe setzen und dann im Garten, Terasse und im Hof verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Pflanzentausch letzte Woche habe ich mich daran gemacht meine Pflanzen zu verteilen. Heute habe ich die Bürochilis auf den Fensterbrettern verteilt :)

Büro Pink Tiger

Büro Bonsai (bin ein großer Fan aufgrund des dichten Wachstums)

Büro Rocoto Grandis (da ist was schief gelaufen beim pikieren. Ist wohl eher eine Bolivian Bumpy)

Büro Fatalii White

Büro Purple Flash (ist wesentlich heller als die andere zuhause)

Büro Caro Reaper

Büro Puma

und zu guter letzt meine selbst gezogene kleine Büro Zitrone

Ich hoffe den kleinen gefällt ihr neuer Platz. Hier bekommen sie ab ca 15 Uhr Sonne ab.

Alle weiteren daheimgebliebenen bekommen am 16.05. ihre endgültigen Schuhe und werden ums Haus rum verteilt :)

• Like
Reaktionen: mph
Schöne Bilder. Die Bonsai ist Dir echt gut gelungen. Tolles Wachstum. :)

Sehr schön, Büro-Chili das klingt immer gut - so hat man seine Lieblinge immer nach bei sich stehen.

Sonntag und gestern hab ich angefangen einige kleine in ihre Endtöpfe zu setzen und ich muss sagen, ich habe Angst. 24 von 40 hab ich umgetopgt und mir geht der Platz aus :confused:

Hier ein paar Eindrücke

Bolivian Bumpy Doppelstamm

Bonsai Chili (mit vielen kleinen Blüten :woot:)

Flausch Fire Orange ( @Chilitiger )
Bin mir nicht sicher ob ich die Blüten dran lassen soll. Sind schon recht viele für die kleine Pflanze. Was sagt ihr dazu?

Teil der Rasselbande (mit meiner kleinen Mandarine links im Bild)

oberste Reihe: Limette / Minze / Pink Tiger
2. Reihe: Yaki Blue / Aji / Frontera Sweet
3. Reihe: Flausch Fire Orange / Purple Flash / ???
4. Reihe: Bonsai Chili / Habi big Sun / CGN 21500 / Sheepnose Pimendo

Zu guter Letzt: meinen beiden Patienten Bolivian Bumpy`s geht es wieder gut :)

Die Treppe kommt gut :)

Hast du die Limette selbst gezogen?
Mir ist das bisher nur bei Zitrone, Kumquat, Mandarine und Orange gelungen. Limette wollte nie :sorry:

Die Treppe kommt gut :)

Hast du die Limette selbst gezogen?
Mir ist das bisher nur bei Zitrone, Kumquat, Mandarine und Orange gelungen. Limette wollte nie :sorry:

Leider nein. Limette wollte nie und meine Freundin hatte zu Ostern die Idee mein gemeckere abzustellen und hat mir die Limette geschenkt. Stellt mich aber um ehrlich zu sein nicht ganz zufrieden o_O Will selber ziehen :happy:

Zurück
Oben Unten