Max 2021 "Das war 2021"🌶️

Vielen Dank für die leicht übertriebenen Kommentare, so gigantisch sind meine Pflanzen auch wieder nicht!:p
Natürlich sind die ersten Tage bzw. Nächte im Gewächshaus besonders heikel. Das Thermostat von der Elektroheizung wird mindestens auf 12 Grad eingestellt. Geheizt wird aber die ersten Nächte mit Gas! Die Elektroheizung dient da nur zur Sicherheit, sollte es beim Gas Komplikationen geben......
Nach etwa einer Woche wird das Thermostat nur mehr auf ca. 8 Grad eingestellt und natürlich elektrisch geheizt @L00m

Ich habe deine Pflanzen von 2020 gesehen und hab mich gefragt wie du das hinbekommst. Sind schon optimale Bedingungen die du bietest. Ich drück dir die Daumen das alles mit der Heizung klappt.
Einfach schöne Pflanzen :thumbsup:
Gruß Moritz
Ich hatte eigentlich schon immer schöne Pflanzen, aber seit ich den Folientunnel habe sind sozusagen ziemlich alle Pflanzen zumindestens Oberliga;):thumbsup: übrigens 2020 war mit Abstand das schlechterste Jahr im Tunnel......
August 2019...... geerntet wird in der Regel alle 2 Wochen
IMG_20190816_155347.jpg
IMG_20190818_112040.jpg

Hast du Tipps bzgl Anordnung im Tunnel? :rolleyes: Ich habe 6x3 Meter zur Verfügung.
Bislang steht noch kein Konzept, außer 1a Unkrautvlies (habe einen Folienvertrieb in der Familie...). Ggf gern sonst auch per PN.

Hast du Tipps bzgl Anordnung im Tunnel? :rolleyes: Ich habe 6x3 Meter zur Verfügung.
Bislang steht noch kein Konzept, außer 1a Unkrautvlies (habe einen Folienvertrieb in der Familie...). Ggf gern sonst auch per PN.
Wenn du deine Pflanzen in Töpfen ziehst, kannst du die jederzeit umstellen.:thumbsup: Mein Tunnel hat 60qm, im Herbst stehen da keine 60 Pflanzen drinnen..... Natürlich versuche ich die diversen Gattungen etwas auseinander zu stellen. Annumms, Baccatums, Chinense.... dann gibt es auch noch Unterordnungen.....Superhots, dunkles Laub usw.
Willst du direkt in Erde setzen, kannst du es natürlich auch so ähnlich machen. Das ist natürlich jeden selber überlassen wie er (sie) es anlegt! Nur nicht zu eng zusammensetzen;)

Zurück
Oben Unten