Max "2022" 🌶️🌶️ es passt 👍

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Schönen guten Abend meine Chilifreunde......so wie jedes Jahr präsentiere ich euch ein paar Tage vor Weihnachten meine Sortenauswahl für die kommende Saison!
Wie angekündigt ist meine Auswahl für 2022 deutlich kleiner als in den letzten Jahren!😏
Einerseits ist es natürlich schade, es gäbe Unmengen an Sorten die ich gerne anbauen täte..... aber zumindestens nächste Saison ist es halt mal so!😉
Vielleicht kommen noch ein paar wirklich Interessante dazu, aber über 30 dürfen es auf keinen Fall werden..... Paprikas sind aber extra 🙄
Heuer keimen meine Samen zum ersten Mal nicht direkt in Erde. Hab mir kleine Plastikbecher + Deckel zugelegt, ausgelegt mit "Abschminkpads", funktioniert pipifein 😍
Da ich natürlich wieder ein paar neue eigene Kreuzungen probiert habe, ist diese Methode optimal. Da sehe ich gleich ob es geklappt hat.
Reaper Red x Gator Jigslaw Purple und auch die Habanada X Limon x PdN zeigen beim Keimen lila Farbe 👍 also meine Saison hat zumindestens schon mal erfolgreich begonnen.....
Ich wünsche euch Allen eine gute Saison 2022...
IMG_20211213_202528__01.jpg
IMG_20211214_170857__01.jpg
IMG_20211217_153409__01.jpg
IMG_20211218_090809.jpg
IMG_20211218_090131.jpg
IMG_20211220_143702__01.jpg
IMG_20211220_143644__01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir eine wunderschöne, ertragreiche, sonnige, blattlausfreie Saison. ;)

Für Deine eigene Kreationen drücke ich dir besonders fest die Daumen. :inlove:

Wünsche dir auch eine gute und erfolgreiche Saison, der Start sieht ja schon einmal vielversprechend aus :thumbsup:
Beste Grüße vom (bald startenden) ebenfalls kleinen und feinen Anbau ;)

Das @_hw_ seine Saison auch mit klein aber fein und das auch noch ein paar Minuten vor mir eröffnet hat ist schon fast unheimlich 😅 habe es zwar danach gelesen, wollte es aber nicht mehr umschreiben.....
Vielen Dank natürlich für die ersten Glückwünsche @ToTy , @Edi , @Lederhose, @_hw_
Natürlich werde ich wieder versuchen mein Bestes zu geben, ein paar interessante Sorten zu kreuzen usw.

Schönen guten Abend meine Chilifreunde......so wie jedes Jahr präsentiere ich euch ein paar Tage vor Weihnachten meine Sortenauswahl für die kommende Saison!
Wie angekündigt ist meine Auswahl für 2022 deutlich kleiner als in den letzten Jahren!😏
Einerseits ist es natürlich schade, es gäbe Unmengen an Sorten die ich gerne anbauen täte..... aber zumindestens nächste Saison ist es halt mal so!😉
Vielleicht kommen noch ein paar wirklich Interessante dazu, aber über 30 dürfen es auf keinen Fall werden..... Paprika sind aber extra 🙄
Heuer keimen meine Samen zum ersten Mal nicht direkt in Erde. Hab mir kleine Plastikbecher + Deckel zugelegt, ausgelegt mit "Abschminkpads", funktioniert pipifein 😍
Da ich natürlich wieder ein paar neue eigene Kreuzungen probiert habe, ist diese Methode optimal. Da sehe ich gleich ob es geklappt hat.
Reaper Red x Gator Jigslaw Purple und auch die Habanada X Limon x PdN zeigen beim Keimen lila Farbe 👍 also meine Saison hat zumindestens schon mal erfolgreich begonnen.....
Ich wünsche euch Allen eine gute Saison 2022...
Anhang anzeigen 268126Anhang anzeigen 268127Anhang anzeigen 268128Anhang anzeigen 268129Anhang anzeigen 268130Anhang anzeigen 268132Anhang anzeigen 268133
Mein lieber Max,
eine sehr feine Liste.
Ganz besonders gespannt bin ich auf A5 😊👍. Ich freue mich schon jetzt auf Deine Berichte und hoffe das Deine Kreuzungen auch alle etwas werden.

Und das mit dem „Paprikas sind extra“, das muss ich mir merken☺️👍

Vielen Dank @Munki, leider war die Sortenauswahl verdammt schwierig😬 darum habe ich auch auf viele ausgefallene Varianten verzichtet. Ganz besonders freue ich mich auf die "gelbe Fatalii" von Jens 😍 aber natürlich sind auch noch viele andere Sorten nicht ganz uninteressant 😜

Lieber Max, wie immer bei Dir eine tolle Liste mit sehr schönen und auch außergewöhnlichen, sehr spannenden Sorten/Kreuzungen. Ich freue mich aufs Mitlesen und wünsche Dir eine ertragreiche Saison 2022! Viel Spaß dabei! :):thumbsup:

@Chili Max 67, ja ich kämpfe gerade auch noch mit mir, damit meine bisherige Liste nicht noch viel größer wird. Du weißt ja wie ich ticke und von Jens habe ich kommende Saison auch zwei Sorten im Anbau.
Am liebsten würde ich ja alle neuen Sorten anbauen, aber dann wäre ich alleine für die kommende Saison nur für die eingegangenen Sorten bei über 200🙈🙈🙈.
Nene, ist schon gut so wie es ist.

Hey MegaMax @Chili Max 67 - coole Liste :thumbsup:
Viel Erfolg, gut Keim und ne Schädlingsfreie Saison wünsche ich dir und dass es unter der Donnerkuppel nicht zu Heiss wird’s :angelic:

Aber was ist denn A7 - Black Jalapeno Striped? Hast du Bilder davon? Klingt Crazy 🤩

Zurück
Oben Unten