Max "2022" 🌶️🌶️ es passt 👍

Lieber @Chili Max 67, in dem Sinne des Gebäcks auf Deinem Foto, wünsche ich Dir und dem Rest der „Schweinebande“ alles nur erdenklich Gute für 2022. Vor allem Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich auch uns allen, denn davon können wir jede Menge gebrauchen😊🙏👍.

Tolle Sorten, die Du heuer wieder dabei hast :cool:
Freue mich schon sehr auf deine Saison.

Wünsche Dir für das neue Jahr bereits viel Erfolg, Gesundheit und alles Gute für den Anbau!

Die Glücksschweinchen habe natürlich "nicht" ich gemacht.... aber die Idee stammt von mir 😉😅
Meine Saison hat mittlerweile auch schon begonnen und im Großen und Ganzen läuft es relativ gut.
37 Pflanzen sind es mittlerweile und von den Capsicum Chinense fehlen nur noch 3 Sorten, um von jeder zumindestens eine Pflanze groß zu ziehen...... auch meine 4 Sorten Baccatums sind mittlerweile in der Keimbox.
Leider gibt es auch was nicht ganz so tolles zu berichten.... "Läuse - Alarm" 🧐☹️ im Nachbarraum stand bis heute meine Fragilis ohne Beleuchtung, nur das die Beeren abreifen. Wie die Läuse da rüberkommen ist mir trotzdem ein Rätsel 🤷‍♂️
Meine beiden schönsten Pflanzen sind die Habanada X Limon x PdN F1, am 14. Dezember gekeimt.....
Heute habe ich die meisten Pflanzen mit Seifenwasser inklusive einen spritzer Spiritus besprüht, ich hoffe sie überstehen es 😬
IMG_20211230_140925.jpg
IMG_20220102_060512.jpg
IMG_20220101_181738.jpg
IMG_20211230_141052.jpg

Einen Profi wie dich wird das Läuse Problem wohl nicht aus der Bahn werfen. Dennoch ärgerlich :banghead:
Drücke dir die Daumen für die restlichen 3 Chinense-Sorten.
Ansonsten kann man nur staunen wie es bei dir wieder läuft :thumbsup:

. "Läuse - Alarm"
Das ist nicht so prikelnd, wenn es hartnäckig wird kann ich dir Neem empfehlen.
Hatte damals einen ollen Befall und über Knoblauchsud, Spruizied alles versucht aber nichts hat geholfen.
Habe immer wieder gehört wie gut Neem helfen soll und habe es mir in der Gärtnerei gekauft, reicht für 50 Liter Ansatz und habe es bei meinen Überwinterern, den Rocoten, ausprobiert da sie Befall hatten.
Bin bis jetzt begeistert.
Wünsche die viel Erfolg und das du die Biester wieder los wirst :thumbsup:

Vielen Dank für's Daumendrücken @VanDoom , jetzt sind es nur noch 2 Sorten die mir fehlen....
Eine Big White Mama wird morgen früh auferstanden sein 😅👍

Neem müsste ich sogar daheim haben, nur ist es schon ein paar Jahre alt @Capsium. Da muss ich gleich morgen mal nachsehen, Neem ist ein pflanzliches Spritzmittel, da brauchen ich nicht einmal "Gewissensbisse" aufkommen...... möchte auch bei den Babypflanzen kein Risiko eingehen.

Wenn die Pflanzen schon groß genug, kannst du auch probieren sie vorsichtig mit Wasser schräg abzubrausen bevor du das Neemöl verwendest, so wird ein Großteil der Läuse schon weggespült.

Buh..... das war mal eine schwere Geburt! Aber im vierten Anlauf hat es jetzt Gott sei Dank hingehauen 😍👍🌶️
X7 "Omikron" F1
das ist ganz sicher eine meiner interessanteren Kreuzungen aus 2022......
Ach ja, Carolina Reaper Red X Gator Jigslaw Purple, so heißen die beiden Elternteile 😉
Nächste Saison täte ich dann eventuell wieder Hilfe gebrauchen....👍🙏😃
IMG_20220108_180331.jpg
IMG_20210905_185102.jpg
IMG_20210924_051431.jpg

Zurück
Oben Unten