Max 2025🌶️🔥

@Chili Max 67
Wuerdest Du nicht sooo schrecklich weit entfernt von mir wohnen würde ich gerne einigen deiner Pflanzen mittels Abholung Asyl auf meinem platzmaessig (fast) unerschöpflichen Refugium gewähren. Inklusive Rückgabe von Teilen der Ernte

Goronong Chocolate, Capsicum Chinense 😍 🌶️ 🔥 die Pflanze ist genau 3 Monate alt und sie "fruchtelt" schon sehr gut 👍
Eigentlich wollte ich mir gar keine Pflanze davon behalten.... das wäre aber nicht richtig, oder?
IMG_20250428_191702.jpg

@Chili Max 67
Wuerdest Du nicht sooo schrecklich weit entfernt von mir wohnen würde ich gerne einigen deiner Pflanzen mittels Abholung Asyl auf meinem platzmaessig (fast) unerschöpflichen Refugium gewähren. Inklusive Rückgabe von Teilen der Ernte
Ich habe nachgeschaut... Luftlinie sind es genau 315 km😜
Aber vielleicht kommst du mal nach Wien, dann wäre es fast nur noch ein "Katzensprung"😅

...auf keinen Fall...

...sag mal, hast Du jemals die ersten Knospen per Hand entfernt? Einige schnippeln ja zumindest die "Königsblüte(n)" ab, ich lasse eigentlich immer alles dran...

...gerade bei Chinensen fällt bei mir genug von alleine ab....
Upps, entschuldige 🤦🤷‍♂️
Bei großfruchtigen Schoten und speziell bei Paprika mach ich meistens die ersten Blüten ab. Das zahlt sich generell aus😉
Bei den Capsicum Chinense erledigt sich das meistens von alleine.....oft dauert das zu lange!

Das ist echt eine superschöne Pflanze und interessante Sorte. Darf ich fragen, wo du die her hast? Ich habe die nur in einem US-Shop gefunden.
Ich habe die Samen von @Munki bekommen....😍🌶️🙏
3 Samen versenkt und nach nur ein paar Tagen waren die auch schon gekeimt! Ich werde natürlich auch weiterhin berichten und wenn es passt, dann gibt es auch Samen für die nächste Saison 😉 👍🏽

Zurück
Oben Unten