Max 2025đŸŒ¶ïžđŸ”„

War ganz schön heftig heute am Morgen đŸ«Ł meine Pflanzen waren von 9 Uhr 30 bis 15 Uhr 30 im GewĂ€chshaus.... leider wird es in den nĂ€chsten NĂ€chten auch noch empfindlich kalt werden und deswegen ist tĂ€glich Bewegung angesagt, zumindestens bis zum Wochenende hin. Dann soll es nachts wĂ€rmer werden....
Ab April habe ich dann leider nicht mehr so viel Zeit fĂŒr meine Pflanzen....
Ein Bild habe ich auch wieder fĂŒr euch 😉 ist zwar wieder die Wendigo Pink, aber da hat sich in den letzten Tagen einiges getan đŸ˜đŸ‘đŸŒ¶ïž
IMG20250318143613~2.jpg

Obwohl der Treibhauseffekt noch nicht wirklich "effektiv" ist, habe ich mich gestern am Nachmittag entschlossen alle Pflanzen in die "Donnerkuppel" zu ĂŒbersiedeln!đŸ€ŠđŸ€·â€â™‚ïžđŸ„Ž ob es wirklich die richtige Entscheidung ist kann ich leider noch nicht beantworten....
Aber unter der Kuppel habe ich viel mehr Platz....ich muss jetzt meine gut 200 Pflanzen in die TopfgrĂ¶ĂŸe verfrachten, daß sie bei jedem Wetter den ganzen Tag durchhalten!
Hört sich relativ unkompliziert an, aber wenn ich nicht daheim bin und die Wettervorhersage passt (so wie heute am Nachmittag) gar nicht und es ist viel, viel sonniger... und es gibt keine automatische Öffnung von diversen Fenster und TĂŒren đŸ« 
Da kann schon einiges schief gehen! Ich habe zwar die Tante von meiner Frau im Talon und auf die kann ich mich auch (obwohl schon ĂŒber 80) normalerweise verlassen.
Sie "gartelt" schon ihr Leben lang und sie wird sich auch um das "Auf und Zumachen" der Kuppel kĂŒmmern. Trotzdem ist das fĂŒr mich stressig.... wenn ich zu Hause bin ĂŒberprĂŒfe ich die Situation großteils stĂŒndlich 😉 ĂŒberhaupt wenn das Wetter eher unbestĂ€ndig ist!
IMG_20250323_180806.jpg

ZurĂŒck
Oben Unten