Chili Max 67
Capsaicin im Auge Tester
Wow so viele FragenLieber Max,
wunderschöne Chili zeigst Du da. Und überhaupt: russisches Saatgut - das wird aber eine spannende Saison... Ich freue mich auf das, was Du Alles schreiben und zeigen wirst. Denn Russland als ChiliLand - darüber weiß ich bisher fast nichts.
Kannst Du da ein wenig erzählen? Russland & Chili - hat das lange Tradition und ist das aus sowjetischer Zeit oder schon eher Kulturgut gewesen? Und haben sie dort eher Pflanzen gezüchtet, die "hart im Nehmen" sind, sprich Kälte und Lichtarmut besser aushalten, so wie die hier im Forum weit verbreitete Sibir. Hauspaprika? Wird eher privat weitergegeben oder gibts ne ChiliHeadCommunity? Na - mir würden da noch mehr Fragen einfallen... Hast Du Lust ein bißchen was zu schreiben?
Viele GabiGrüße und einen guten Tag Dir.
Leider muss ich dich (euch) enttäuschen....ich hatte bis jetzt auch noch keine Erfahrung mit russischen Saatgut! Aber ich muss auch gleich dazu sagen, ich habe kein Problem damit wenn ich von dort (über Umwege) bestelle!
Den Tipp habe ich von einer "Chili Kollegin" aus der Ukraine bekommen.....
Das Saatgut ist zumindestens punkto Keimung mal Top, optisch sind die Capsicum Chinense, Chinense und jetzt hoffe ich nur die Chili und Paprikasorten werden mich nicht enttäuschen
Zuletzt bearbeitet: