Max 2025🌶️🔥

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.287
Hallo liebe Chilifreunde, auch bei mir gibt es wieder eine Chili, Paprika und Tomaten Saison 2025🌱🌶️🫑🍅
Eigentlich habe ich schon "zögerlich" mit dem Anbau begonnen.... obwohl ich noch gar nicht alle Sorten da habe!! Ein normal verlässlicher Tauschpartner der letzten Jahre bringt mich zur Weißglut 😡 Leider hat er massive private Probleme, daher ist er momentan total unzuverlässlich!
Jetzt wo ich meine Liste geändert habe, kommen in den nächsten Tagen doch noch die von mir erhofften Sorten! Ich werde aber nur noch die CARBORUGA GOLD und die 7 Pot Chocolate Reaper anbauen.
Natürlich schicke ich euch auch meine kleine handgeschriebene Liste mit 😉 mittlerweile sind es schon 7 Sorten Capsicum Baccatum 👍 die sind nämlich perfekt zum Snacken 😋

Wünsche euch ALLEN eine perfekte Saison 2025 und natürlich vor allem Glück und Gesundheit 🙏 🌶️
IMG_20250112_084817.jpg
 
Hi Max,
ich wünsche dir viel Erfolg.

Hat wohl geklappt mit der Carboruga Gold 👍 und wie ich sehe, hast du auch noch die Fried Chicken von Nhân 😱

Ich melde mich jetzt schon mal als Interessent für Saatgut.

Bin gespannt!
 
Vielen Dank
@Ecuadorian Brown
@Capsium
@B.A. Buracus - hab ich die Samen von der Carboruga Gold noch nicht im Briefkasten!! Aber es wird schon alles passend werden 😉 Leider ist von deiner Pucunucho Rojo auch noch nichts gekeimt.
Saatgut von der Fried Chicken kannst du für nächste Saison natürlich haben 🌶️ aber bitte erinnere mich im Herbst dann noch einmal 👍

Mittlerweile habe ich auch schon die 7 Sorten Capsicum Baccatum und meine Beiden Capsicum Annuum ausgesät. Gleich von Anfang an mit Heizmatte und 30 Grad....
Übrigens ich nehme Anzuchterde und Pflanzenerde 1:1 für die Ausaat + Perlite. Funktioniert normalerweise recht gut.
Die Jungpflanzen stehen tagsüber bei mindestens 23 Grad mit 15 Stunden Beleuchtung, nachts hat es um die 20 Grad.
 
...hab ich die Samen von der Carboruga Gold noch nicht im Briefkasten!! Aber es wird schon alles passend werden 😉 Leider ist von deiner Pucunucho Rojo auch noch nichts gekeimt.
Saatgut von der Fried Chicken kannst du für nächste Saison natürlich haben 🌶️ aber bitte erinnere mich im Herbst dann noch einmal 👍
Ich drück dir die Daumen, dass du die Carboruga Gold noch rechtzeitig bekommst. Die Pucunucho Rojo war aber nicht von mir 😉

Wegen der Fried Chicken melde ich mich gerne bei dir. Ich fand den Preis, den Nhan für 10 Samen haben wollte etwas extrem.
 
Boa Max! Du legst wie üblich gleich mal in Rekordzeit mit wunderschönen Pflänzchen los!:inlove:
Eine sehr interessant Liste hast du da! Wie angekündigt auch etwas reduzierter als in den letzten Jahren. Meinst du nicht, dass sich da noch die ein oder andere Sorte einschleichen wird? 😉

Wünsch dir auf jeden Fall auch noch viel Erfolg und Spaß für die Saison 2025!
Und nochmal Danke für die Chilisamen! 🤗 Übrigens, die Saucen und die Pasten von dir sind super lecker! ❤️:drool: Vor allem bei der "Maxwell Grillsauce" musste ich darum kämpfen, überhaupt noch was abzubekommen!
 
:woot: Wow, meine sind nach 10 Tagen gerade am Ausbilden der ersten richtigen Blätter. Kannst Du uns vielleicht Dein Geheimnis verraten? :D
Sehe ich das richtig, dass die Pflanze nur an der Fensterbank steht oder hast Du es besonders warm und beleuchtest zusätzlich? Liegt es vielleicht auch am Substrat?
Dein grüner Daumen hilft sicher auch, aber der ist vermutlich nicht übertragbar. :)
 
Zurück
Oben Unten