maximan36
Wild Chili Grower
Hallo Leute,
auch bei mir gibt es natürlich eine Saison 2015. Es war wie immer nicht leicht eine Liste zu erstellen und noch viel schwieriger ist es noch zu warten.
Es sind wieder einige meiner Lieblingssorten dabei, aber auch viele neue und interessante Sorten. Reduzieren hat mal wieder nicht geklappt und daher werden es auch 2015 wohl wieder an die 50 Pflanzen.
Ich werde mit den ersten am nächsten Wochenende starten, kann einfach nicht mehr warten, allerdings nur 4 Sorten. Mit den Hauptanzucht warte ich noch bis Ende Dezember. Die Anzucht erfolgt wieder in Erde und unter LSR und HCI. Das hat sich bei mir seit Jahren bewährt und ich werde auch erstmal dabei bleiben.
Die LED Strahler Tests im letzten Jahr haben mich nicht überzeugt. Wenn LED dann nur mit richtigen Pflanzenleuchten, nur die haben leider laute Lüfter und die Puffbeleuchtung finde ich auch nicht so toll, da meine Anzucht im Arbeitszimmer steht.
So hier ist nun die hoffentlich endgültige Liste.
Chinensen
Yaki Blue
Big Black Mama
Big Red Mama
Big Yellow Mama
Big Caramel Mama
Jays Chocolate Ghost Scorpion
Habanero White Giant
Jamaican Hot Chocolate
Madame Jeanette
Frontera Sweet
Manabi Sweet
Tobago Scotch Bonnet
Rocotos
Rocoto Yellow Grande
Rocoto Brown Mini
Rocoto Madlene
Wildsorten
CGN 21502
CGN 19198
CGN 24332
Annuum
Thai Red
Monkey Face
Kitchenpepper Peach
Joes Long
Golden Marconi
Noccea Rosso
Jalapeno Concho
Jalapeno Jalafuga
Pimento de Padron
Baccatum
Bishops Crown Multicolor
Projekte
Orange Flash Orange
Orange Flash Violett
Orange Flash Lava
Mega Rocoto, Sorte steht noch nicht fest
Überwinterer
7pod Bubblegum
CGN 21500XXX
Big Mustard Mama
Jays Peach Ghost Scorpion
Ich freue mich schon sehr auf die Saison 2015 und wünsche allen eine tolle und ertragreiche Saison.
Grüße Peter
auch bei mir gibt es natürlich eine Saison 2015. Es war wie immer nicht leicht eine Liste zu erstellen und noch viel schwieriger ist es noch zu warten.
Es sind wieder einige meiner Lieblingssorten dabei, aber auch viele neue und interessante Sorten. Reduzieren hat mal wieder nicht geklappt und daher werden es auch 2015 wohl wieder an die 50 Pflanzen.
Ich werde mit den ersten am nächsten Wochenende starten, kann einfach nicht mehr warten, allerdings nur 4 Sorten. Mit den Hauptanzucht warte ich noch bis Ende Dezember. Die Anzucht erfolgt wieder in Erde und unter LSR und HCI. Das hat sich bei mir seit Jahren bewährt und ich werde auch erstmal dabei bleiben.
Die LED Strahler Tests im letzten Jahr haben mich nicht überzeugt. Wenn LED dann nur mit richtigen Pflanzenleuchten, nur die haben leider laute Lüfter und die Puffbeleuchtung finde ich auch nicht so toll, da meine Anzucht im Arbeitszimmer steht.
So hier ist nun die hoffentlich endgültige Liste.
Chinensen
Yaki Blue
Big Black Mama
Big Red Mama
Big Yellow Mama
Big Caramel Mama
Jays Chocolate Ghost Scorpion
Habanero White Giant
Jamaican Hot Chocolate
Madame Jeanette
Frontera Sweet
Manabi Sweet
Tobago Scotch Bonnet
Rocotos
Rocoto Yellow Grande
Rocoto Brown Mini
Rocoto Madlene
Wildsorten
CGN 21502
CGN 19198
CGN 24332
Annuum
Thai Red
Monkey Face
Kitchenpepper Peach
Joes Long
Golden Marconi
Noccea Rosso
Jalapeno Concho
Jalapeno Jalafuga
Pimento de Padron
Baccatum
Bishops Crown Multicolor
Projekte
Orange Flash Orange
Orange Flash Violett
Orange Flash Lava
Mega Rocoto, Sorte steht noch nicht fest
Überwinterer
7pod Bubblegum
CGN 21500XXX
Big Mustard Mama
Jays Peach Ghost Scorpion
Ich freue mich schon sehr auf die Saison 2015 und wünsche allen eine tolle und ertragreiche Saison.
Grüße Peter