maximan36 2015 - The End

maximan36

Wild Chili Grower
Hallo Leute,

auch bei mir gibt es natürlich eine Saison 2015. Es war wie immer nicht leicht eine Liste zu erstellen und noch viel schwieriger ist es noch zu warten. :)

Es sind wieder einige meiner Lieblingssorten dabei, aber auch viele neue und interessante Sorten. Reduzieren hat mal wieder nicht geklappt und daher werden es auch 2015 wohl wieder an die 50 Pflanzen.

Ich werde mit den ersten am nächsten Wochenende starten, kann einfach nicht mehr warten, allerdings nur 4 Sorten. Mit den Hauptanzucht warte ich noch bis Ende Dezember. Die Anzucht erfolgt wieder in Erde und unter LSR und HCI. Das hat sich bei mir seit Jahren bewährt und ich werde auch erstmal dabei bleiben.

Die LED Strahler Tests im letzten Jahr haben mich nicht überzeugt. Wenn LED dann nur mit richtigen Pflanzenleuchten, nur die haben leider laute Lüfter und die Puffbeleuchtung finde ich auch nicht so toll, da meine Anzucht im Arbeitszimmer steht.

So hier ist nun die hoffentlich endgültige Liste.

Chinensen
Yaki Blue
Big Black Mama
Big Red Mama
Big Yellow Mama
Big Caramel Mama
Jays Chocolate Ghost Scorpion
Habanero White Giant
Jamaican Hot Chocolate
Madame Jeanette
Frontera Sweet
Manabi Sweet
Tobago Scotch Bonnet

Rocotos
Rocoto Yellow Grande
Rocoto Brown Mini
Rocoto Madlene

Wildsorten
CGN 21502
CGN 19198
CGN 24332

Annuum
Thai Red
Monkey Face
Kitchenpepper Peach
Joes Long
Golden Marconi
Noccea Rosso
Jalapeno Concho
Jalapeno Jalafuga
Pimento de Padron

Baccatum
Bishops Crown Multicolor

Projekte
Orange Flash Orange
Orange Flash Violett
Orange Flash Lava
Mega Rocoto, Sorte steht noch nicht fest

Überwinterer
7pod Bubblegum
CGN 21500XXX
Big Mustard Mama
Jays Peach Ghost Scorpion

Ich freue mich schon sehr auf die Saison 2015 und wünsche allen eine tolle und ertragreiche Saison.

Grüße Peter

RE: maximan36 2015 - Es ist geschafft

Peter, da haste wieder mal ne schöne Liste zusammen gestellt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für dein 2015-er Vorhaben. ;)
Mfg, Jens. :)

Na, da erkenne ich doch ein paar Sorten wieder. :)
Eine sehr schöne Liste. Ich drücke dir alle Daumen für die kommende Saison und freue mich jetzt schon wieder auf atemberaubende Chilifotos! :cool:

Tolle Liste Peter!

Freu mich schon auf deine 2015 Saison, die ist Pflichtlektüre bei mir :)

Lg Heiko

Viel Erfolg! :)

Mit welchen 4 Sorten startest du am Wochenende? Tipp mal, dass es entweder die Rocotos oder die Projektsorten sind.

Hallo Peter
Tolle Liste!
Von den Big Mamas durfte ich ja auf dem Berliner Treffen schon mal kosten. Echt super aromatisch.
Ich glaub davon waren ja noch keine Samen zu haben. Wenn es dann doch irgendwann möglich ist Saat zu bekommen, muss ich die Sorte unbedingt haben. Allein schon weil sie wirklich "Big" ist.

Werde Deinen Thread also genau verfolgen :) , sind noch ein paar mehr Sorten in Deiner Liste, die ich dieses Jahr auch anbaue.

Viel Erfolg in Deiner Saison 2015

Michael

Viel Erfolg Peter, ist eigentlich der Umzug deiner Monsterpflanze gelungen?

Danke euch für die netten Wünsche, hoffen wir mal das das Wetter auch mitspielt und wir einen schönen Sommer kriegen.

clappingmarkey schrieb:
Na, da erkenne ich doch ein paar Sorten wieder. :)
Eine sehr schöne Liste. Ich drücke dir alle Daumen für die kommende Saison und freue mich jetzt schon wieder auf atemberaubende Chilifotos! :cool:

Ja Markus, bei den Wilden haben wir wohl die gleichen Sorten. Die Flex werde ich natürlich auch versuchen, da heißt es wohl alle Daumen drücken:)

AndiArbeit schrieb:
Viel Erfolg! :)

Mit welchen 4 Sorten startest du am Wochenende? Tipp mal, dass es entweder die Rocotos oder die Projektsorten sind.

Es noch nicht entschieden, die Wilden sind aber dabei.

Herzog schrieb:
Hallo Peter
Tolle Liste!
Von den Big Mamas durfte ich ja auf dem Berliner Treffen schon mal kosten. Echt super aromatisch.
Ich glaub davon waren ja noch keine Samen zu haben. Wenn es dann doch irgendwann möglich ist Saat zu bekommen, muss ich die Sorte unbedingt haben. Allein schon weil sie wirklich "Big" ist.

Werde Deinen Thread also genau verfolgen :) , sind noch ein paar mehr Sorten in Deiner Liste, die ich dieses Jahr auch anbaue.

Viel Erfolg in Deiner Saison 2015

Michael
Danke Michael, leider kann ich von den Big Mamas keine abgeben, hab selber auch nur sehr wenige und musste auch versprechen keine weiterzugeben. Nächstes Jahr ist es bestimmt kein Problem. Bin auch sehr gespannt was aus den Samen so rauskommt.

Kerstin schrieb:
Viel Erfolg Peter, ist eigentlich der Umzug deiner Monsterpflanze gelungen?

Danke Kerstin,

ja sie hat den Transport recht gut überstanden, hat zwar einige Triebe verloren aber das ist halb so wild. Es war echt schwierig die überhaupt ins Auto zu kriegen, am besten wäre wohl ein LKW gewesen :)

IMG_2372.jpg

Tolle Liste Peter! Da haben wir einige Gemeinsamkeiten drin :)
Ich weiß jetzt schon, dass deine Pflanzen wieder 10x so groß werden wie meine :lol:

Zurück
Oben Unten