Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Update vom 27.03.

Danke euch. :):)

dieses Jahr kommen alle in Töpfe und da brauchte ich noch neue, daher habe ich die 14 und 18 L bestellt, die eckigen brauchen auch nicht mehr Platz als runde mit 11 L. Hat denn hoffentlich auch den Vorteil das ich im Sommer nicht so oft gießen muss.

Ins GWH wollte ich eigentlich auch langsam, aber bei den Temperaturen ist mir das heizen doch noch zu viel und es soll nächste Woche auch noch nicht wärmer werden, daher müssen sie noch im Haus bleiben. Zum Glück sind die Annuums noch nicht so groß.

Grüße Peter

Klasse Pflanzen!

Nächstes mal aber bitte auch ein Foto wo man die Rocotos besser drauf sieht :D Ich möchte ja schon mal gucken wohin sich meine Grandis und Riesen in ein paar Wochen entwickeln können ;)

Sauber Peter :thumbup: , das sind Pflanzen genau nach meinem Geschmack. :clap::clapping::clap::clapping::clap:

Oh ja die Condors Beak braucht dringend neue Schuhe, sieht richtig Toll aus der Wurzelballen. :w00t:

Platz ist für mich ein Fremdwort den habe ich nicht mehr, bei Dir sieht es so aus das Du noch etwas zur Verfügung hast. ;) :)

Gruß Jörg

Gnuf schrieb:
Klasse Pflanzen!

Nächstes mal aber bitte auch ein Foto wo man die Rocotos besser drauf sieht :D Ich möchte ja schon mal gucken wohin sich meine Grandis und Riesen in ein paar Wochen entwickeln können ;)

Fotos von den Rocotos reiche ich nach, hab sie gerade hoch gebunden und sie sehen jetzt etwas merkwürdig aus. Insgesamt wachsen sie aber nicht so gut, die brauchen mehr Sonne.

jfk1307 schrieb:
Sauber Peter :thumbup: , das sind Pflanzen genau nach meinem Geschmack. :clap::clapping::clap::clapping::clap:

Oh ja die Condors Beak braucht dringend neue Schuhe, sieht richtig Toll aus der Wurzelballen. :w00t:

Platz ist für mich ein Fremdwort den habe ich nicht mehr, bei Dir sieht es so aus das Du noch etwas zur Verfügung hast. ;) :)

Gruß Jörg

Etwas Platz habe ich noch, aber nicht mehr lange, hoffe doch sehr auf besseres Wetter, nur leider sieht es danach nicht aus. :crying:

Grüße Peter

Nach längerer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Update von mir. Hatte leider wenig Zeit.

Alle Pflanzen machen sich gut und stehen seit 2 Tagen im GWH. Alle sind umgetopft, die Rocotos stehen jetzt in 18 L Kübeln, bekommen im Mai aber noch größere Schuhe.

Leider hatte ich mit den Rocotos etwas Stress, sie hatten alle verkrüppelte Blätter und es wurde immer schlimmer. Dann habe ich alles befallene abgeschnitten und 2 mal mit Calypso gespritzt. Das hat geholfen und sie haben sich wieder erholt. Waren wohl doch Schädlinge, auch wenn ich keine gesehen habe. Sie haben alle die ersten Blüten, leider aber noch keine Fruchtansätze. :crying: Bisher sind alle Blüten abgefallen.

Dafür haben die Chinensen schon gut angesetzt.

DSC01537.jpg

DSC01510.jpg

DSC01526.jpg

Condors Beak
DSC01523.jpg

Madame Jeanette
DSC01519.jpg

Manabi Sweet
DSC01522.jpg

Habanero Mustard
DSC01516.jpg

Cheiro Roxa hatte am Fenster leider keine richtig dunklen Blätter mehr, hoffe das kommt jetzt wieder
DSC01540.jpg

Rocoto P360
DSC01514.jpg

Rocoto Big Apple
DSC01535.jpg

Viele Grüße
Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Update vom 17.04. alles im GWH

Mein Gott deine Chilis sind ja wie gemalt, leck michanne Füße, da packt einen ja der blanke Neid. Haaach so ein Gewächshaus hat schon was.

wow, echt super :) und schon so viel Früchte oO

Ist ja unglaublich :w00t: Ich muss einfach ei GWH haben. Ich bin sprachlos

So ein GWH hätte ich auch gerne. Leider habe ich nur Platz für ein 1,5qm großes auf dem Balkon...

So viele Früchte - und das schon jetzt :w00t:
Tut mir leid wegen den Rocotos aber ich bin gerade gebannt von den dicken Mustards und den schönen Condors Beak Beeren.

Peter, das fruchtet da ja schon massig bei dir. :w00t:
Da steht einer großen Ernte demnächst nimmer viel im Wege.
Endlich wird dann auch mal der diesjährige Ernte-Thread gefüllt. ;)
Mfg, Jens. :)

:w00t:

Du kannst ja schon bald ernten! :thumbup:

Sieht ja wunderbar aus, ja so ein GWH ist schon was Feines... ;)

Ich kann das kaum glauben wie groß die schon sind und wie viele Früchte da schon dranhängen :W00t:
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu - da sind dunkle Mächte am Werk :D
huibuh.gif

Danke Leute, bin bisher auch sehr zufrieden mit den Pflanzen, hoffentlich halten sich die Schädlinge zurück.:):)

Fossegrim schrieb:
Ist ja unglaublich :w00t: Ich muss einfach ei GWH haben. Ich bin sprachlos

Ein GWH ist schon super für die Pflanzen, im Haus konnte ich sie auch nicht länger alle unterbringen. Es sah im Wohnzimmer schon aus wie in einer Gärtnerei.

Kanoni schrieb:
So viele Früchte - und das schon jetzt :w00t:
Tut mir leid wegen den Rocotos aber ich bin gerade gebannt von den dicken Mustards und den schönen Condors Beak Beeren.

Die Rocotos haben sich zum Glück wieder sehr gut erholt und haben auch alle Blüten. Bin froh das ich die Schädlinge in den Griff bekommen hab.

VanDoom schrieb:
Ich kann das kaum glauben wie groß die schon sind und wie viele Früchte da schon dranhängen :W00t:
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu - da sind dunkle Mächte am Werk :D
huibuh.gif

Die werden täglich gedopt, womit wird aber nicht verraten, ist ein Geheimrezept. :D:D

Grüße Peter

ich hab deine bilder gestern auf FB schon gesehen. der hammer, wieviel früchte du schon hast :w00t:
schwarze magie? :D
top!

Zurück
Oben Unten