maximan36 Saison 2014, Video Trinidat Scorpion Sweet

maximan36

Wild Chili Grower
Hallo,

nachdem hier ja schon die ersten 2014er Pflanzen wachsen. möchte ich euch auch meine Planung nicht vorenthalten. Wie man sieht ist das reduzieren wieder ausgefallen und es werden mindestens so viel Pflanzen wie im Vorjahr, wahrscheinlich aber mehr. :D

Grundsätzlich werde ich an der Anzucht nichts groß ändern. Es gibt wieder Anzuchterde und dann TKS Beim Dünger werden ich auf die Haka Farbensorten setzen.

Beim Licht habe ich mit LEDs experimentiert und leider keine gefunden die besser als die LSR sind, daher werde ich auch 2014 keine einsetzen. Ich bekomme am WE noch einige HCI Strahler, vielleicht ist das ja was. Ich werde berichten.

So, hier nun meine Liste

Capsicum chinense
7pod Bubblegum
7pot Orange-Yellow
7 pod Congo SR Gigantic
Kiwano Chili
Jamaican Scotch Bonnet TFM
Tobago Scotch Bonnet
Madame Jeanette
Manabi Sweet
Fatalii
Trinidat Scorpion Sweet
Trinidat Scorpion Green
Trinidad Smooth
CGN 21566

Capsicum pubescens
Rocoto Giant
Brown Rocoto
Rocoto Grande Yellow

Wildsorten
Capsicum eximium
Capsicum rhomboideum
Dwarf Chiltepin

Capsicum baccatum
Aji White Fantasy
Brazilian Starfish

Capsicum annuum
Golden Marconi
Joe´s Long
Jalapeno Gaucho F1
Jalapeno Concho
Thai Red
Pimetos de Padron
Quadrato D´Asti Giallo
Quadrato D´Asti Rosso

Mit denen werde ich am WE starten,
7pod Bubblegum
Kiwano Chili
Capsicum eximium
Dwarf Chiltepin

die meisten kommen aber erst Mitte Dezember.

Hoffe es wird wieder eine tolle Saison mit einem schönen Sommer und viel Spass mit den Pflanzen. Ohne Chilipflanzen geht es einfach nicht. :D

Grüße Peter

RE: maximan36 Saison 2014

sehr schöne Liste :thumbup:
Anzuchterde, TKS und Haka ... so hab ich das heuer auch gemacht und bin damit sehr gut gefahren.
Werde ich, wie du ja auch, 2014 so beibehalten.
Wünsch dir eine erfolgreiche 2014er Saison :thumbup:

PS ... fängst du mit den Rocotos noch nicht an ?

Bruco schrieb:
sehr schöne Liste :thumbup:
Anzuchterde, TKS und Haka ... so hab ich das heuer auch gemacht und bin damit sehr gut gefahren.
Werde ich, wie du ja auch, 2014 so beibehalten.
Wünsch dir eine erfolgreiche 2014er Saison :thumbup:

PS ... fängst du mit den Rocotos noch nicht an ?

Danke, mit den Rocotos werde ich zusammen mit den Chinensen im Dezember starten. Letzte Saison hab ich die am 24.11. gesät und das war eigentlich zu früh, da die viel Platz brauchen.

Schöne Liste! :thumbup:

Wünsche Dir viel Erfolg in der kommenden Saison!
Thread ist abboniert. :D

Klasse Liste! Bin gespannt was die Fantasy bei deinen Anbaubedingungen für ein Monster wird. Freu mich auf die Fotos.

Ja das Thema mit dem Reduzieren :D
Bei der Sortenauswahl hätte ich mich aber auch schwer getan, etwas ausf Folgejahr zu verschieben :thumbup:

Abboniert.
Ja, probier mal die Strahler aus. Ich finde die besser als LSR, sofern man Leuchtmittel mit Keramikbrenner nimmt. Ich nutze LSR nur noch bei den ganz kleinen Pflanzen, da ich eine kleine platzsparende Box mit zwei LSR habe. Die etwas größeren beleuchte ich nur noch mit MH-Dampflampen.

Danke Leute, wird bestimmt wieder eine toll Saison.

Die ersten schwimmen bereits und werden morgen verbuddelt. Starten werde ich mit folgenden Sorten.

7pod Bubblegum
Kiwano Chili
Dwarf Chiltepin
Purple Flash

Die Samen der Capsicum eximium sind leider noch nicht angekommen, hoffe mal der Brief von Semillas ist nicht verloren gegangen.

Die Indoor TS Sweet macht sich richtig gut, hat wieder massig neue Blüten. Leider musste ich mit Calypso spritzen, da die Läuse sie auch super fanden.

IMG_0109.jpg

IMG_0106.jpg

Viele Grüße
Peter

:W00T: schöne Liste, Peter! Da haben wir die ein oder andere Sorte gemeinsam ;)
Viel Erfolg für 2014 :clap:

WoW dat is mal wieder eine tolle Liste Peter , wünsch dir auch viel Erfolg in 2014 . Gut Keim Peter.

Mach die BL platt, wäre schade um die tolle Pflanze , life ist sie ne wucht , und kann ihre schönheit nicht so auf den Bildern präsentieren . Obwohl es tolle Bilder sind .

War die Trinidad Scorpion schon immer drinnen oder ist sie nur zum abreifen in der Wohnung?

Die steht seit Anfang September im Haus, da einige verhütete Beeren noch abreifen sollten. Sie hat sich aber so gut entwickelt das sie bleiben darf, beleuchtet wird sie aber nicht, bin mal gespannt wie lange sie ohne Licht klar kommt.

Ich habe noch eine reine Indoor Madame Jeanette die sich auch noch sehr gut macht, hätte nicht gedacht das die Pflanzen um diese Zeit noch mit dem Licht klar kommen.

Die TS Sweet ist ja ein Traum von einer Pflanze! :w00t:

Drücke dir die Daumen, die Läuse in den Griff zu bekommen, wäre echt Schade um die Pflanze.

Schöne Liste! Und wie der Buschfunk meldete, kommt ja auch noch eine dazu. :rolleyes:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten