Max's 2013er! Erntebilder und Condors Beak

icebarker

Dauerscharfesser
So liebe Leute, heut ist es nun endlich soweit!!
Meine Qualen, die ich durch eure sehr früh gestarteten Threads erlitten hab, sind nun endlich zu Ende. Heute hab ich die ersten Rocoto-Samen Richtung Keimen geschickt. :clap::clap:

Hier meine Growlist:

Capsicum anuum (Ins Zewa am 18.02.):

King of the North (Gekeimt)
Mulato Isleno (Gekeimt)
Goat's Weed (Gekeimt)

Capsicum chinense (Ins Zewa am 5.01.):

Jay's Ghost Scorpion Red (Gekeimt)
CGN 21566 (Gekeimt)
Aji Dulce (Gekeimt)
Condors Beak (Gekeimt)
Fatalii ( überwintert)

Capsicum pubescens:

Giant Rocoto (Gekeimt)

Capsicum praetermissum:

CAP 1141 (Gekeimt)

Die Chinensen kommen gleich unter die Erde, sobald ich die Weihnachtsferien hinter mich gebracht hab und ich wieder in Wien bin.

Die Anuums werd ich wohl erst mitte/Ende Februar aussähen, die wachsen schnell genug, dass ich mehr als genug ernten kann.

Bei den Pubescens wirds für mich heuer auch interessant, immerhin darf ich dieses Jahr mit etwas Glück eine Giant Rocoto Ernte erwarten. Meine Canario stirbt währendessen vor sich hin, die bekommt morgen ne neue Erde, etwas Fish Mix und ein bisschen Licht, damit ich sehe, ob da noch was treibt.

Die Praetermissum (Cap 1141) hätte eigentlich auch heute in das Zewa Tuch sollen, leider bin ich erst vor kurzem draufgekommen, dass ich sie mir noch garnicht bestellt hab:confused:. Jetzt muss ich wohl mit der Aussaat noch ein wenig warten.

Eine sehr kompakte Sortenzahl, aber ich denke, ich habe mehr als genug für den Eigenverbrauch, wahrsch wirds eh wieder viel zu viel. Ausserdem mangelts mir leider an Platz!
Vielen Dank an Nature, der mir total flott Giant Rocoto Samen zur Verfügung gestellt hab, damit ich die noch im Dezember unter die Erde bringe! Und natürlich an Chilitiger, die mir ihre Condors Beak Samen zukommen hat lassen :)
Hab noch einige Sorten mehr ertauscht und erkauft, leider hat nur sowenig Platz, da muss einiges bis nächstes Jahr warten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und im Vorhinein ein schönes Weihnachtsfest!

RE: Max's 2013er! Statt Ende der Welt doch lieber Saisonstart!

Hi Max,

schau einer an magst wohl auch nicht ohne Fatalii sein. :P

Die Rocoto Gaint habe ich auch am Start, mal sehen was sie für eine ist. :D

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :D

Gruß Jörg

Max ich wünsche dir auch alles gute für die Saison 2013 !!! Gut Keim .

Alles Gute für 2013 :)

Na dann geht's ja jetzt los :clap:
Hoffentlich kommt die Praetermissum noch rechtzeitig bei dir an!

Viel Glück und Erfolg auch von meiner Seite!

Alles gute für deine 2013er Saison :)

wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deiner Saison 2013 und eine reichhaltige Ernte.
LG Tobias

jfk1307 schrieb:
Hi Max,

schau einer an magst wohl auch nicht ohne Fatalii sein. :P

Die Rocoto Gaint habe ich auch am Start, mal sehen was sie für eine ist. :D

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :D

Gruß Jörg

Natürlich nicht, war so begeistert von meiner Pflanze letztes Jahr, die muss unbedingt nochmal produzieren dürfen! Freu mich schon wieder auf nen Haufen dieser unglaublichen Früchte!
Ja, hoff die Giant Rocoto entspricht dem, was ich mir vorstell: Eine massive Rocotofrucht, die man im Sommer jeden Tag mit was anderem gefüllt auf den Grill schmeißt :) Hab gehört sie soll (leider) etwas schärfer sein als die Canario. Aber wir werden sehen.

VanDoom schrieb:
Na dann geht's ja jetzt los :clap:
Hoffentlich kommt die Praetermissum noch rechtzeitig bei dir an!

Viel Glück und Erfolg auch von meiner Seite!
Dankeschön!!
Ich hoff auch, dass die morgen kommt. will sie unbedingt so bald wie möglich ansetzen, damit ich die Früchte möglichst früh zur Verfügung hab.
Warte leider auch noch auf eine Chinense, die wohl auf Grund des Weihnachts-tumults ihren Weg noch nicht zu mir heim gefunden hat.

Ich danke auch den anderen für ihre Glückwünsche.

Wünsche dir auch eine tolle und ertragreiche Saison 2013

Grüße Peter

Liebe Leute, brauch gleich mal etwas Trost!
Am 25ten bin ich in die Küche hinuntergegangen, dort lag mein Zewa-Teller Konstrukt inklusive Rocotosamen auf ein paar Handtüchern, damits auf der Heizung nicht zu warm wird. Leider hat mir wohl einer der Weihnachtsgäste die Handtücher als Geschirrtücher gebraucht, als ich also runter kam, fand ich nur einen fast schon heißen Teller vor. Hab natürlich nicht gewusst, ob die Samen jetzt noch keimfähig sind.
Daher neue Saat und in ein neues Zewa, diesmal ins Schlafzimmer rauf. Gestern kam ich nach hause, das Zewa-Konstrukt war weg. Nach einer halben stunde Suchen konnte ich dann das Küchen-Papier mit noch ein paar wenigen letzten Samen drin aus der Mülltonne ziehen. Hat mir doch irgendwer aus der Familie das Zeug weggeworfen. Irgendwer hier im Haus will wohl nicht das mir die Sorte dieses Jahr was wird!

Die Jay's Ghost Scorp ist leider auch noch nicht da, wurde laut Versender Anfang Dezember aus den USA verschickt. Bis jetzt ist noch nichts aufgetaucht :(
Wenigstens Die Praetermissum wird jetzt auch schon eingeweicht.

Liebe Grüße

oh man. Das ist ja gemein.... Vieleicht solltest du einen Großen Zettel drauflegen.
Aufschift: FINGER WEG

oje :ohmy::( nächstes Mal ganz großen Zettel drauf legen ;) oder alle in der Familie erklären was da so rumsteht

Ja, da hast du recht^^ Hab aber allen gesagt, dass da meine Samen drin sind, nachdem mir die ersten auf der Heizung abgekokelt sind. Dachte, das hätte sich damit geklärt. Im Endeffekt bin ich doch eh selbst Schuld.

Oh mann :no:
Das ist echt ärgerlich.
Könnten deine USA - Samen sich evt. beim Zoll befinden? Das kann manchmal passieren, wenn man Saatgut übern Teich schickt.

Kanoni schrieb:
Oh mann :no:
Das ist echt ärgerlich.
Könnten deine USA - Samen sich evt. beim Zoll befinden? Das kann manchmal passieren, wenn man Saatgut übern Teich schickt.

Jup, dann kommt nen netter Brief. Aber keine Sorge. Der Erste ist umsonst.

Zurück
Oben Unten