Max's 2013er! Erntebilder und Condors Beak

RE: Max's 2013er! Erste Fortschritte

VanDoom schrieb:
Super Keimlinge :clap:
Die CAP 1141 wird sich ja dann auch bald zeigen!!
Für die Chinensen wünsche ich dir ebenfalls viel Erfolg.

Grüße nach Vienna!

Dankeschön! Freu mich schon sehr auf die CAP 1141, meine erste Wildchili. Die Blüte, die man bei Semillas begutachten kann, hat mich in ihren Bann gezogen.

mph schrieb:
Viel Erfolg bei der Anzucht und laß die Kleinen nicht mehr aus den Augen.

Keine Sorge, Security-Kameras und scharfe Hunde sind bereits positioniert! :D

futurbo schrieb:
Trotz Sabotage geht's jetzt voran!
Hast Du gegen die Trauermücken schon Neudomück (bzw. Neudorf Stechmückenfrei) eingesetzt? Falls nicht, dann probier's mal aus, die Viecher will man ja nicht im Haus haben.

Hatte das Neudorf Stechmückenfrei letztes Jahr in der Anwendung, hat den Biestern leider nicht den Garaus gemacht. Hatte dann Nemaplus verwendet, das hat sie dann vernichtet. So hab ich das dann auch dieses Jahr gemacht, ein-zwei Erwachsene Tierchen sind noch da, aber die werden auch nicht ewig leben :)

RE: Max's 2013er! Condors Beak ist gekeimt(nach 3 Tagen)

Hey Leute! Bin vorhin von der Uni zurückgekommen, und siehe da: Die Condors Beak ist bereits gekeimt. Alle 4 von 4 gesäten Samen sind innerhalb von 3 Tagen aufgegangen( am Samstag kamen sie ins Zewa). So schnell ist noch nie etwas bei mir gekeimt. Die wurden jetzt gleich verbuddelt.

Das wars auch schon wieder :)

Spitze!
Habe ja auch eine Condors Beak ertauscht - ist eine echt coole Sorte!!
3 Tage - scheint ein echter schnellkeimer zu sein :)

Wow 3 Tage Respekt , bei meinen rührt sich nix , naja dan halt nächstes Jahr . Alles gute Weiterhin .

Ps. Scchöner Basilikum

Dankeschön ihr Zwei!

Heute ist bereits eine neue Sorte gekeimt, die CGN 21566! Bin richtig aufgeregt, auf diese Sorte freu ich mich schon länger. Sie wird auch ein Elternteil in meiner kommenden Kreuzung :)

Von den bereits eingesetzten gekeimten Samen der Capsicum Praetermissum CAP 1141 und der Condors Beak hat sich noch nichts gezeigt. Hoffentlich bald!

Liebe Grüße

RE: Max's 2013er! Alle Chinensen gekeimt :) Jetzt heißt es warten...

Ich bin überglücklich!
Zu Mittag entdeckte ich die erste Aji Dulce-Wurzel :) Der Samen bekam sofort ein Erd-Bett und darf sich jetzt der Hülle entledigen.
Doch damit wars noch nicht vorbei.
Als ich jetzt noch mal ins Zewa schaute, hab ich doch tatsächlich auch den ersten gekeimten Ghost Scorp Samen entdeckt!!!!! :w00t::w00t:
Damit sind alle Chinensen (Condors Beak, CGN 21566, Aji Dulce und Jay's Ghost Scorp) jetzt aufgegangen und müssen nurmehr ihre Blätter aus der Erde schieben. Dachte nicht, dass das so schnell geht, immerhin wurden sie doch erst am Samstag eingelegt.

Wünsch euch noch einen schönen Abend, danke fürs Reinschauen :)

Dann gibts ja bald Babyfotos!

Bin auf die Bilder der Condors Beak schon gespannt.
Vor allem ob bei dir auch ein Absatz zwischen dem 1. Blattpaar und den Keimblättern entsteht.

Meine ist echt irre explodiert....fast wie eine Mischung aus annuum und frutescens.

Gruß Christian

Gut, jetzt kann ich endlich mit Fotos dienen.

Die CAP 1141 (C. praetermissum) streckt schon ihre Keimblätter in die Höhe. Wie man sehen kann beginnt auch schon ein zweites Pflänzchen damit, sich seinen Weg nach oben zu bahnen. Kanns kaum erwarten, die weiterzuziehen.
p1000659rvj0h.jpg

Auch die Condors Beak gibt Lebenszeichen von sich, scheint, als gehts jetzt endlich los :)
p1000662vzjv3.jpg

Hier noch ein Bild von meinem bescheidenen Growschrank, die Chinensen sind schon eingezogen und das Licht brennt! Die Chilis werden mit einer 865er und einer 880er LSR befeuert, das hat letztes Jahr ganz gut funktioniert. Ausserdem steht dann ab Februar ein Ventilator im Schrank, der für dicke Stämme sorgen wird.
p1000658coj0x.jpg

@Christian: Ich freu mich auch schon sehr auf die Condor's Beak, kanns kaum erwarten, die ersten violetten Früchte zu sehen. Hoff aber, dass sie nicht zu schnell wachsen, sonst kommen die anderen Chinensen nicht nach :undecided:

Danke fürs Vorbeischauen

RE: Max's 2013er! Erste Babyfotos

Glückwunsch zu deinen Keimlingen :) Platz haste ja genug in deiner Box

Lg Heiko

Glückwunsch auch von mir!
Schön die kleine CAP 1141 :)
Die Condors Beak ist auch ne tolle Sorte.

Es geht voran - übrigens die Grow Box finde ich eigentlich ganz gut, von wegen bescheiden ;) :thumbup:

Glückwunsch!!! Hab grad die Condors Beak gegoogelt, sehen echt toll aus. Bitte brav dokumentieren :D

Fazer schrieb:
Glückwunsch zu deinen Keimlingen :) Platz haste ja genug in deiner Box

Lg Heiko
Ja, allerdings ist die Länge der LSR vll etwas schlecht gewählt, ich hab PLatz für 8 Pflanzen unter dem Licht, sobald sie ihn ihren 15x15er Töpfen sind. Die Plätze werden dann immer getauscht, also steht jede Pflanze mal ein paar Tage unter der 880er.

VanDoom schrieb:
Glückwunsch auch von mir!
Schön die kleine CAP 1141 :)
Die Condors Beak ist auch ne tolle Sorte.

Es geht voran - übrigens die Grow Box finde ich eigentlich ganz gut, von wegen bescheiden ;) :thumbup:

Danke :) Naja im Vergleich zu anderen Growbox-Spezialisten ist meine schon etwas bescheiden.

peruvianwhite schrieb:
Glückwunsch!!! Hab grad die Condors Beak gegoogelt, sehen echt toll aus. Bitte brav dokumentieren :D

Wird gemacht!;)

Notfalls kannste ja noch ein Boden einziehen, rauchst zwar dann noch 2 LSR aber Platz in der Höhe haste ja genug :)

Das hätte ich schon mal vorgehabt, allerdings sind die Wände des Kastens so dünn, wenn ich da was bohre, bricht mir das alles. Zumindest befürchte ich das.

glückwunsch zu den ersten keimlingen :clap:
ich hoffe doch sehr, dass sich deine box noch etwas füllt ;)

Zurück
Oben Unten