MC's Pflanzen 2011

Die wirst auch noch einige Tage nicht giessen müssen und dann würde ich die Wassermenge halbieren.
Seit ich meine recht trocken halt,wachsen sie viiiiiiiiel besser :)

Sorry MC wen ich da ne etwas andere meinung habe wie die anderen und ich hoffe du bist darüber net verärgert :undecided:

Leider find ich deine Pflanzen in keinem guten Zustand, sie sind extrem dünn und extrem nass, dazu hast du eine zu hohe Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer was nicht nur den pflanzen schadet, sondern so wie deine Fenster aussehen, gibst du dem Schimmel eine perfekte Grundlage das er sich entwickeln kann in deinem Zimmer :undecided:

Auch deine samen in den Teelichtern haste wahrscheinlich nicht tief genug eingebuddelt, da so wie es scheint alle noch die Samenhülle drauf haben.

Wie gesagt ich hoffe du nimmst mir das net übel, aber du hattest leztes Jahr schon solche probleme mit deinen Pflanzen, einige Faktoren solltest du für nächste Saison nochmal überdenken was die Aufzucht betrifft. Du hast ja hier vergleiche wie Pflanzen in einem guten Zustand aussehen. Wünsch dir aber weiterhin viel Glück und das sie sich erholen und du trotzdem auf eine gute Ernte zurück greifen kannst.

PS. Möchte jetzt net das du denks ich komm als Oberlehrer hier her, soll eher ne Hilfestellung sein und ist nicht böse gemeint :)

Liebe Grüsse Heiko

ne ne deine tipps sind doch gut
bin auch froh das du hilfst!
danke

ich pass das nächste mal besser auf!
lg MC

...
ich hatte das letzte jahr probleme?
na ja anfängerprobleme würde ich es mal nennen

aus fehlern lernt man nu!?
p.s. kann es sein das das mit den titeln ein bisschen spinnt weil bin aufeinmal wieder jalapenogenießer ;)
lg MC

McHummer schrieb:
p.s. kann es sein das das mit den titeln ein bisschen spinnt weil bin aufeinmal wieder jalapenogenießer ;)

Die Ränge wurden etwas angepasst. Du kannst aber gern einen eigenen Benutzertitel wählen.

McHummer schrieb:
was wurde denn alles geändert?

Die Beitragsanzahl je Rang wurde nur etwas erhöht. Eine Anpassung wurde nötig, da die Ränge festgelegt wurden, als das Forum noch nicht so aktiv war und noch nicht so viel geschrieben wurde. So wird das ganze wieder etwas auseinander gezogen.

McHummer schrieb:
ne ne deine tipps sind doch gut
bin auch froh das du hilfst!
danke

ich pass das nächste mal besser auf!
lg MC

Muß ich Heiko Recht geben. Deine Pflanzen sehen wirklich etwas schwächlich aus und zu nass sind sie auf jeden Fall. Vielleicht solltest Du zum Anziehen auch etwas feinere Erde nehmen.

Wenn in gut zwei Wochen der TüF zu Dir kommt, muß das in Ordnung sein. :whistling:

Ja genau Christian, wie ich dir schon gepostet hatte, einfach nur oben
links bei " Benutzer-CP " drauf gehen und dann dein Profil abändern.
Da haste dann recht oben den Benutzertitel, denn du jederzeit wieder
selbst umschreiben kannst.
Ansonsten hat da Heiko schon recht, das die Pflanzen da schon ganz
schön feucht dastehen und deshalb die Schimmelbildung beschleunigt
werden könnte.
Einfach in Zukunft etwas sparsamer mit dem Wasser sein und regelmäßig
düngen, dann passt das schon.
Dir will hier mit Sicherheit keiner was schlechtes; ganz im Gegenteil; Heiko
meint es da echt nur gut, denn aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Da du auch noch net all zu lange Chilis züchtest, ist das keinerlei Beinbruch,
denn solche Fehler hat mit großer Sicherheit jeder von uns mal gemacht.
Ich spreche da besonders aus eigener Erfahrung. :D
Wenn es bei dir und Danny am Mittwoch klappt, dann könnte ich mir deine
Pflanzen doch auch mal vor Ort mal anschauen und den einen oder anderen
Tip dazu geben.
Wenn es euch nix ausmacht, wäre es mir diese Woche lieber, wenn wir da
lieber bei dir im Garten grillen, da ich am Mittwoch nachmittag eh in Lenkersdorf
bei nem Bekannten bin.
Kannst ja mal eure Meinung dazu posten oder wir telefonieren morgen mal
miteinander, also bis denne. ;)
Mfg, Jens. :)

Herbi schrieb:
Muß ich Heiko Recht geben. Deine Pflanzen sehen wirklich etwas schwächlich
aus und zu nass sind sie auf jeden Fall.
Vielleicht solltest Du zum Anziehen auch etwas feinere Erde nehmen.

Wenn in gut zwei Wochen der TüF zu Dir kommt, muß das in Ordnung sein. :whistling:

Christian auweija, auch das jetzt noch. :w00t:
Mein Angebot steht und ich kann dir meine
Makarov gerne auch mal ausleihen. ;)
Mfg, Jens. :)

Bin ja froh, das mein Post net böse rüber kommt. Ist nicht einfach was schlechtes über pflanzen zu schreiben, aber sie sehen doch ziemlich schlecht aus und bin froh das du es so aufgenommen hast und ich hier net in ungnade falle :)

also wegen dem gießen muss ich dazu sagen das ich am donnerstag
das letzte mal gedüngt hab
sonst haben sie kein wasser bekommen

und weil sie noch etwas schwächlich sind liegt am licht
da mein zimmer ... ich glaub an der ostseite liegt
bekommen sie nicht immer sehr viel licht ab
also zur zeit zumindest

lg MC

ach und wegen dem grillen können wir gerne
in lenkersdorf machen

aber hero wir teln einfach nochmal :)
lg MC

Deine Luftfeuchtigkeit im Raum ist zu hoch, wen du seit Donerstag nicht mehr gegossen hast und die pflanzen so nass sind, ist das schon extrem und wie gesagt das Kondenswasser an den Scheiben ist auch nicht mehr normal anscheinend hast du ne ziemlich hohe Temperatur im Raum und Lüftest so gut wie net:undecided: kenn mich mit der Materie Beruflich aus ,du must Lüften. Aber die pflanzen voher wegstellen damit sie keinen Zug bekommen :)

McHummer schrieb:
also ich lüfte jeden tag
und hab konstant 20 grad im raum

lg MC

Dann haste das Fenster aber nur mal eben auf Kippstellung :huh: den bei einem Komplett geöffnetem Fenster ca. 2-3mal am Tag für 5Min ensteht net so ein Kondenswasser, sei mal ehrlich, räumste jeden Tag deine pflanzen von der Fensterbank und lüftest richtig?

Möglicherweise schläfst du noch in dem Raum oder? das erhöht die Luftfeuchtigkeit nochmals enorm.

Zurück
Oben Unten