MeFa´s zweiter Lauf- Vorsicht die Mutanten kommen!!!

RE: MeFa´s zweiter Lauf- buntes Bilder Update (15.04.2014)

Sieht gut aus bei dir.
Bei der AC/DC Chili kannst du wunderbar das Wurzelwchstum beobachten.
Und lieber Spinnen in den Chilis als Mücken und Fliegen in der Wohnung ;)

Krex schrieb:
Sieht gut aus bei dir.
Bei der AC/DC Chili kannst du wunderbar das Wurzelwchstum beobachten.
Und lieber Spinnen in den Chilis als Mücken und Fliegen in der Wohnung ;)

Mit den Spinnen hast schon recht, darf ich nur nicht meiner Frau erzählen, da sie panische Angst vor Spinnen hat :D
Die AC/DC Chili ist aus der Not heraus entstanden, bin Platzmäßig eigentlich schon am absoluten Maximun, aber ich hab´s auch nicht übers Herz gebracht die kleine zu entsorgen:crying:

Hm du hast eine Pflanze beschnitten weil sie überdüngt war, mich würde interessieren wie es dieser Pflanze nun geht, weil eigentlich bekommt sie jetzt ja noch mehr Nährstoffe proportional zur Blattmasse, was ja im Grunde noch schwerer für die Pflanze verkraften wäre oder?

HotBoy schrieb:
Hm du hast eine Pflanze beschnitten weil sie überdüngt war, mich würde interessieren wie es dieser Pflanze nun geht, weil eigentlich bekommt sie jetzt ja noch mehr Nährstoffe proportional zur Blattmasse, was ja im Grunde noch schwerer für die Pflanze verkraften wäre oder?

Hi.
Also der Pflanze geht es wieder gut. Wächst munter vor sich hin und treibt neu aus.
Ich hab nachdem ich festgestellt habe, dass ich überdüngt habe, erstmal die komplette Erde ausgetauscht und dabei die Wurzeln mit Wasser abgespült damit auch hier keine Erde mehr dran war. Dann hab ich sie wieder mit neuer Erde eingepflanzt, daher war das Verhältnis von Nährstoffen zu Blattmasse wieder in Ordnung :D

Hallo mefa :)

Schöne gesunde Pflanzen hast du da und deine Sortenauswahl gefällt mir auch sehr gut :D
Am schönsten finde ich deine große Aji de Jardin mit ihrer hübschen Blüte.

Ausäen kannst du schon noch, aber du müsstest dann wohl die Pflanzen im Herbst zum abreifen in die Wohnung holen, kommt halt immer drauf an wieviel Platz man hat oder du schneidest die tragenden Zweige ab und stellst sie zum abreifen in ein Blumenvase.

Die Lösung mit den 2 Eimern finde ich toll und es sieht auch noch schick aus.

LG und viel Erfolg mit deinen Pflanzen
Enni

phönix4 schrieb:
Schöne gesunde Pflanzen hast du da und deine Sortenauswahl gefällt mir auch sehr gut :D
Am schönsten finde ich deine große Aji de Jardin mit ihrer hübschen Blüte.

Ausäen kannst du schon noch, aber du müsstest dann wohl die Pflanzen im Herbst zum abreifen in die Wohnung holen, kommt halt immer drauf an wieviel Platz man hat oder du schneidest die tragenden Zweige ab und stellst sie zum abreifen in ein Blumenvase.

Danke erstmal für das Lob und die Antwort Enni.
Die Sorten hab ich letztes Jahr bestellt und da eher auf das Aussehen der Pflanze, Blüten und Früchte geschaut. erst im nachhinein ist mir dann erst aufgefallen, dass ich eigentlich größtenteils sehr scharfe Sorten hab :D
Ich glaube du annst mich verstehen, ich konnte es einfach nciht erwarten und habe nochmal fünf Samen nachgelegt und werde diese dann halt überwintern bei mir in der Wohnung.

Ich kann dich sogar sehr gut verstehen :D habe hier auch noch so ein paar Nachzügler, da konnte ich auch nicht die Finger von den Samen lassen :blush:

LG Enni

RE: MeFa´s zweiter Lauf- der Osterhase war da :-)

Guten Morgen zusammen,

als ich heute morgen auf der Suche nach den Ostereiern war, musste ich feststellen, dass der Osterhase eine schöne Stelle erwischst hat :D
DSC_6512.JPG

und er hat mir noch einen kleinen Fruchtansatz da gelassen
DSC_6513.JPG

und eine Blüte bei der Black Coban hat er auch noch aufgehen lassen
DSC_6514.JPG

Frohe Ostern an alle

RE: MeFa´s zweiter Lauf- Sortenkiste und erste Frucht!!!

Bei meinen Chili´s wächst alles munter vor sich hin und es blühen einige Pflanzen recht ordentlich.
Bei meiner Black Coban konnte ich heute früh volller Freude die erste Frucht entdecken:D
DSC_6516.JPG

Da es sonst nicht sonderlich viel zu berichten gibt, hab ich jetzt mal meine Sortenkiste fertig gemacht, habe hierzu eine alte Holzkiste hergenommen und eine Platte eingepasst. In diese habe ich Löcher gebohrt und in diese passen jetzt genau meine Behälter für die Samen.
Auch wenn es mir peinlich ist, dass ich erst so wenige Sorten habe :undecided:, zeige ich jetzt trotzdem mal zwei Bilder der Kiste.
20140425_192818.jpg

20140425_191658.jpg

Kannst du deine Royal Black nochmal einstellen? :)

Bleep schrieb:
Kannst du deine Royal Black nochmal einstellen? :)
Klar kann ich machen, bin nur gerade unterwegs, werde aber heute Abend noch aktuelle Bilder hochladen

So, hier wie versprochen Bilder meiner beiden Royal Black.
Die erste wird draußen stehen und die zweite wird auf der Fensterbank stehen bleiben.
20140428_201634.jpg

20140428_201644.jpg

Bei der zweiten Pflanze wird sich in den nächsten Tagen auch die erste Blüte öffnen.

Die sind ja echt schön gewachsen.
Da wirst du sicher noch reichlich belohnt für deine Hege und Pflege.

Habbi Metal schrieb:
Die sind ja echt schön gewachsen.
Da wirst du sicher noch reichlich belohnt für deine Hege und Pflege.
Danke für das Lob vom Profi :D
Vielleicht krieg ich des auch mal so gut hin wie die alten Hasen hier im Forum, aber ein bisschen was wird schon bei den Chilies raus kommen :)
Werde wahrscheinlich auch über den ganzen Winter über was zu tun haben, da ich für nächste Saison einen Growschrank in Planung habe und bei meinen fünf nachgelegten Chilisorten sind jetzt tatsächlich auch noch alle gekeimt.
Heißt also, ich werde jetzt dann auch die neue Jays Peach Ghost Scorpion probieren können, allein wenn ich an diese denke, brennt mir schon der Mund :hot:

Wirklich schöne Pflanzen! :thumbup:

Mach dir keinen Kopf, wegen den "wenigen" Sorten. Jeder hier hat mal klein angefangen. :)
Das wird schneller voll, als dir lieb ist. :D

Das Gleiche gilt für die Pflanzen. Nach ein paar Saisons Übung sehen die Pflanzen aus, wie bei den "alten Hasen". :D Wobei deine sich jetzt schon nicht verstecken müssen. :cool:

Zurück
Oben Unten