MeFa´s zweiter Lauf- Vorsicht die Mutanten kommen!!!

Heute war es endlich soweit und wir durften endlich die behandelten Samen einpflanzen. Zusätzlich habe ich noch zwei Samen der Originalpflanze eingepflanzt, um Vergleichspflanzen zu erhalten. Als Versuchssorte haben wir die Brown Large Habanero hergenommen.

Bin schon sehr gespannt was dabei so raus kommt...

DSCF3711.JPG

Wow, beeindruckende Bilder vom letzten großen Update! :cool: :thumbup:

Die Blüte der "eximium" sieht zumindest nach Eximium aus. ;)

Danke dir :D

Von der Blüte her dachte ich auch das sie aussieht wie eine Eximium, mal schauen wie es mit den reifen Früchten dann wird.
Die ersten Fruchtansätze sind schon zu sehen und das schöne ist, dass diese definitiv Sortenrein sind :D Da die Eximium sich ja mit meinen andren Sorten nicht kreuzen kann. Vorrausgesetzt natürlich, es ist eine :D

Dann sollte ich mal meine Beiträge aktualisieren und schreiben das es eine Eximium ist :D
zum Glück sind es ja nicht ganz so viele wie bei dir :D

Danke dir Manuela :D

Die Pflanze hat zwar länger gebraucht wie die anderen, aber ich finde es hat sich gelohnt zu warten :D
Vielleicht möchtest du diese Sorte auch mal anbauen, ich kenn jemanden von dem du Samen bekommen könntest, wenn sie mal reif sind natürlich :D

Dauert aber noch ein bisschen, im Moment sind erst die ersten Fruchtansätze zu erkennen, aber für die nächste Saison bekommst du dann was :thumbup:

Zurück
Oben Unten